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  • Format: ePub

Hygienemanagement in Küche und Service ist das richtige Nachschlagewerk für Fach- und Führungskräfte aus Hotels und Restaurants aber auch für Verpflegungseinrichtungen, z.B. aus dem Schul- und Gesundheitswesen. Das Handbuch hilft das Hygienemanagement nach HACCP (Hazard Analysis Critical Control Points) in die Praxis umzusetzen. Es enthält die Grundsätze des HACCP-Konzeptes und beschreibt wie eine Gefahrenanalyse und Arbeitsabläufe nach HACCP erstellt werden. Praxiserprobte Checklisten und Informationen über Hygieneschulung ergänzen das Handbuch. So erhält der Leser umfassende Informationen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.59MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Hygienemanagement in Küche und Service ist das richtige Nachschlagewerk für Fach- und Führungskräfte aus Hotels und Restaurants aber auch für Verpflegungseinrichtungen, z.B. aus dem Schul- und Gesundheitswesen. Das Handbuch hilft das Hygienemanagement nach HACCP (Hazard Analysis Critical Control Points) in die Praxis umzusetzen. Es enthält die Grundsätze des HACCP-Konzeptes und beschreibt wie eine Gefahrenanalyse und Arbeitsabläufe nach HACCP erstellt werden. Praxiserprobte Checklisten und Informationen über Hygieneschulung ergänzen das Handbuch. So erhält der Leser umfassende Informationen über Möglichkeiten der Umsetzung des Hygienemanagements nach HACCP. Die Vorlagen können direkt oder nach geringen Anpassungen in einem gastgewerblichen Betrieb übernommen werden und dienen als HACCP Nachweis. Sie sind Personal- und Schichtwechselunabhängig. Mitarbeiter können damit zügig eingearbeitet werden. Alle Vorlagen, Checklisten, Arbeitsabläufe und Arbeitsanweisungen sind praxiserprobt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Frank Höchsmann ist Dipl.-Betriebswirt und Qualitätsauditor. Er kann auf langjährige internationale Erfahrungen als Qualitätsbeauftragter, -Manager und -Auditor zurückgreifen. Im Laufe der Jahre war er für internationale Unternehmen und Organisationen, tätig. Im Rahmen seiner Laufbahn war er Dozent und Trainer von mehr als 10.000 Fach- und Führungskräften. Sein Schwerpunkt: Qualitätsmanagement, Qualitätsstandards, Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen in Hotels, Restaurants und Gaststätten Bis jetzt hat er mit seiner Frau Martha Cecilia über 20 Fachbücher für den Hotel- und Gaststättensektor publiziert.