Hypertext und Multimedia (eBook, PDF)
Neue Wege in der computerunterstützten Aus- und Weiterbildung GI-Symposium Schloß Rauischholzhausen Tagungsstätte der Universität Gießen 28.-30.4.1992
Redaktion: Glowalla, Ulrich; Schoop, Eric
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Hypertext und Multimedia (eBook, PDF)
Neue Wege in der computerunterstützten Aus- und Weiterbildung GI-Symposium Schloß Rauischholzhausen Tagungsstätte der Universität Gießen 28.-30.4.1992
Redaktion: Glowalla, Ulrich; Schoop, Eric
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 34.63MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Hypermedia (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Hypertext / Hypermedia '91 (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Georg HerzwurmWissensbasiertes CASE (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Hypertext und Hypermedia (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11GI - 20. Jahrestagung II (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11GI-16.Jahrestagung I (eBook, PDF)42,99 €
- -26%11Rainer KuhlenHypertext (eBook, PDF)36,99 €
- -22%11
- -22%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 366
- Erscheinungstermin: 3. September 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642777585
- Artikelnr.: 53401605
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Einführung.- Computer in der Aus- und Weiterbildung: Potentiale, Probleme und Perspektiven.- Entwicklung und Evaluation computerunterstützter Lehrsysteme.- Psychologische Aspekte des Lernens mit dem Computer.- Evaluation computerunterstützten Lernens.- Qualitätssicherung sowie Wirtschaftlichkeit und Nutzen von interaktiven Lernsystemen.- Hypertexte und Expertensysteme.- Perspektiven künftiger Hard- und Software-entwicklungen für das Lernen mit Computern.- Entwicklung.- UNILEARN - ein Lehrsystem zum Experimentieren.- Kosten- und Erlösrechnung als interaktives Lernprogramm.- C a i M a n Ein computerunterstütztes, multimediales System zum Erwerb kommunikativer Kompetenz.- Einsatzerfahrungen technisch gestützter Formen von Distance Education in einem Pilotprojekt und Rahmenbedingungen ihrer übertragbarkeit auf andere Unternehmen.- Ein CASE-Tool zur parallelen Entwicklung von Anwendung und CBT.- Aufgabenorientierte tutorielle Systeme für den Mathematikunterricht.- Textanalyse in medizinischer Lernsoftware.- Selbsterklärendes kausales Netzwerk zur Hypothesenüberprüfung im Hypertext.- Das Hypermedia-Autorensystem SEPIA.- Flusser-Hypertext Prototyp und Entwicklungserfahrungen.- MIAS - Medizinisches Informations- und Ausbildungssystem: Ein Konzept für Die Computergestützte Lehre in der Medizin.- Benutzernavigation im Hypermedia Lehr-/Lernsystem HERMES.- Anwendung.- Konzeption, Entwicklung und Einsatz eines computerunterstützten Simulationssystems für die Ausbildung zum Thema "Cachespeicher".- Ein multimediales Lehr- und Trainingssystem für Logistik-Entscheider.- Neue Entwicklungskonzepte für computergestützte Lehrsysteme am Beispiel einer Auftragsbearbeitung in der Computer-Industrie.- CBT am Lernort Betrieb am Beispiel der Deutschen BundespostPOSTDIENST.- Reanimation von Patienten mit Kreislaufstillstand am Computer.- Ein elektronisches Tutorsystem zur Aus- und Weiterbildung für die medizinische Ultraschalluntersuchung.- Interaktives, rechnergestütztes Lernprogramm "Bauchschmerz".- Lehrstoffstrukturen für Hypertext-Anwendungen in der kaufmännischen Aus- und Weiterbildung.- Multimediales Lernen - Konsequenzen aus einem Modellversuch.- Computerunterstütztes Lernen in der Pilotenausbildung: Designprinzipien und Designprozeß in zwei Lernprogrammprojekten.- Entwicklung multimedialer Anwendungen bei der IBM.- Die Bibel - ein alter Hypertext im Direktzugriff des Personal Computers.- Evaluation.- Möglichkeiten und Grenzen formativer Evaluation computerunterstützter Lernsysteme im Rahmen anwendungsorientierter Entwicklungsprojekte.- Dialogvideo in der Softwareschulung.- Dialogvideo im Führungskräfte-Training Eine Studie zur Effektivität und Akzeptanz.- Lernen durch Computer-Planspiele in der Ausbildung von Industriekaufleuten.- Die Förderung diagnostischen Denkens durch fallbasierte Computerlernprogramme in der Medizin.- Wiederlernen von Wissen.
Einführung.- Computer in der Aus- und Weiterbildung: Potentiale, Probleme und Perspektiven.- Entwicklung und Evaluation computerunterstützter Lehrsysteme.- Psychologische Aspekte des Lernens mit dem Computer.- Evaluation computerunterstützten Lernens.- Qualitätssicherung sowie Wirtschaftlichkeit und Nutzen von interaktiven Lernsystemen.- Hypertexte und Expertensysteme.- Perspektiven künftiger Hard- und Software-entwicklungen für das Lernen mit Computern.- Entwicklung.- UNILEARN - ein Lehrsystem zum Experimentieren.- Kosten- und Erlösrechnung als interaktives Lernprogramm.- C a i M a n Ein computerunterstütztes, multimediales System zum Erwerb kommunikativer Kompetenz.- Einsatzerfahrungen technisch gestützter Formen von Distance Education in einem Pilotprojekt und Rahmenbedingungen ihrer übertragbarkeit auf andere Unternehmen.- Ein CASE-Tool zur parallelen Entwicklung von Anwendung und CBT.- Aufgabenorientierte tutorielle Systeme für den Mathematikunterricht.- Textanalyse in medizinischer Lernsoftware.- Selbsterklärendes kausales Netzwerk zur Hypothesenüberprüfung im Hypertext.- Das Hypermedia-Autorensystem SEPIA.- Flusser-Hypertext Prototyp und Entwicklungserfahrungen.- MIAS - Medizinisches Informations- und Ausbildungssystem: Ein Konzept für Die Computergestützte Lehre in der Medizin.- Benutzernavigation im Hypermedia Lehr-/Lernsystem HERMES.- Anwendung.- Konzeption, Entwicklung und Einsatz eines computerunterstützten Simulationssystems für die Ausbildung zum Thema "Cachespeicher".- Ein multimediales Lehr- und Trainingssystem für Logistik-Entscheider.- Neue Entwicklungskonzepte für computergestützte Lehrsysteme am Beispiel einer Auftragsbearbeitung in der Computer-Industrie.- CBT am Lernort Betrieb am Beispiel der Deutschen BundespostPOSTDIENST.- Reanimation von Patienten mit Kreislaufstillstand am Computer.- Ein elektronisches Tutorsystem zur Aus- und Weiterbildung für die medizinische Ultraschalluntersuchung.- Interaktives, rechnergestütztes Lernprogramm "Bauchschmerz".- Lehrstoffstrukturen für Hypertext-Anwendungen in der kaufmännischen Aus- und Weiterbildung.- Multimediales Lernen - Konsequenzen aus einem Modellversuch.- Computerunterstütztes Lernen in der Pilotenausbildung: Designprinzipien und Designprozeß in zwei Lernprogrammprojekten.- Entwicklung multimedialer Anwendungen bei der IBM.- Die Bibel - ein alter Hypertext im Direktzugriff des Personal Computers.- Evaluation.- Möglichkeiten und Grenzen formativer Evaluation computerunterstützter Lernsysteme im Rahmen anwendungsorientierter Entwicklungsprojekte.- Dialogvideo in der Softwareschulung.- Dialogvideo im Führungskräfte-Training Eine Studie zur Effektivität und Akzeptanz.- Lernen durch Computer-Planspiele in der Ausbildung von Industriekaufleuten.- Die Förderung diagnostischen Denkens durch fallbasierte Computerlernprogramme in der Medizin.- Wiederlernen von Wissen.