Willst du mein “Couples” sein?
.
Ich lerne Seishiro (Sei) kennen, er ist ein ehemaliger Soldat. Da der Krieg gerade beendet wurde, haben die Amerikaner noch überall ihre Militärbasen. Da die Not noch groß ist, ist Sei froh eine Anstellung als Kellner in einem Kabarett zu haben. Aber die
amerikanischen Soldaten, sind stark am anbändeln mit den japanischen Mädchen, die sich sehr viel von einer…mehrWillst du mein “Couples” sein?
.
Ich lerne Seishiro (Sei) kennen, er ist ein ehemaliger Soldat. Da der Krieg gerade beendet wurde, haben die Amerikaner noch überall ihre Militärbasen. Da die Not noch groß ist, ist Sei froh eine Anstellung als Kellner in einem Kabarett zu haben. Aber die amerikanischen Soldaten, sind stark am anbändeln mit den japanischen Mädchen, die sich sehr viel von einer Läsion erhoffen. Diese Beziehungen nennt man “Couples”.
Als Sei eines Tages Probleme mit einem Amerikaner hat, der eine der Mädchen attackiert, greift ein anderer Amerikaner ein. Zu Seis Überraschung spricht er auch noch fließend japanisch. Wie sich bald rausstellt, heißt dieser Mann Jim.
Jim und Sei treffen sich jetzt immer mal wieder im Kabarett und Sei fängt an sich zu fragen, warum eigentlich nur Frauen Couples haben sollen.
.
Wenn ich so zurückdenke, kann ich wirklich nur ganz wenige Mangas nennen, die diese Zeit als Setting haben und noch weniger welche aus dem BL Genre. Somit war ich schon etwas neugierig *Herz
.
Natürlich hat unser Pärchen mit sehr vielen Unwegsamkeiten zu kämpfen.
Zum einen die posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) welche sehr gut umgesetzt wurde und so gut zeigt womit Sei zu kämpfen hat. Als auch, dass Coulpes nicht gerne gesehen wurde. Zusätzlich dazu, war zu der Zeit, die gleichgeschlechtliche Liebe noch illegal.
.
Alles in allem ergibt sich ein gefühlvoller BL, der die Probleme der Zeit aufzeigt. Gesamtgesehen ist es ein schöner BL für zwischendurch, aber keiner meiner Highlights.
.
Genre: Boys Love ab 18 Jahre
Unzensiert - eher nichts zu sehen daher auch für Anfänger geeignet