Laney fliegt nach Hawaii, denn dort heiratet ihre beste Freundin Emma. Für sie wurde Laney fast alles tun und deswegen willigt sie auch ein den Aufpasser für Emmas älteren Bruder Theo zu spielen. Theo ist ein Chaot. Nicht mal absichtlich. Aber egal, wo er ist, meistens geht irgendwas katastrophal
schief. Dazu scheint der Bräutigam Theo nicht zu mögen und so muss Laney auch die zwei voneinander…mehrLaney fliegt nach Hawaii, denn dort heiratet ihre beste Freundin Emma. Für sie wurde Laney fast alles tun und deswegen willigt sie auch ein den Aufpasser für Emmas älteren Bruder Theo zu spielen. Theo ist ein Chaot. Nicht mal absichtlich. Aber egal, wo er ist, meistens geht irgendwas katastrophal schief. Dazu scheint der Bräutigam Theo nicht zu mögen und so muss Laney auch die zwei voneinander fernhalten. An sich ist das okay, wenn da nicht die Vorgeschichte zwischen den beiden wäre. Sie kennen sich natürlich schon sehr lange und Theo hat sie früher ständig geärgert. Dass sie jetzt seine Aufpasserin ist, gefällt ihm auch nicht so wirklich. Ich fand die ersten Dialoge gut gestaltet, humorvoll und hitzig.
Die Hochzeitswoche bietet einiges an Chaospotential. Dazu treffen hier viele Leute aufeinander, die alle irgendwie Geheimnisse haben. Am Anfang war es noch recht verwirrend, weil die nur angeteasert wurden und man nicht so recht wusste, was jetzt los ist. Aber die werden alle irgendwann aufgelöst, das war wiederum witzig. Als wäre das nicht genug, scheint das Resort gar nicht so zu sein, wie Emma sich das vorgestellt hat. Es gibt viele Pannen. Theo und Laney kümmern sich oft darum. Wobei die beiden unglaublich unterschiedliche Charaktere sind.
Theo ist für jeden Spaß zu haben und macht alles mit. Laney war schon immer eher zurückhaltend und bedacht. Das liegt aber eben auch daran, dass sie die Firma ihrer Eltern übernehmen will und sich entsprechend verhält. Doch mit Theo blüht sie auf. Generell haben sie einige witzige Momente miteinander, wobei man den Humor auch mögen muss, manche Situationen sind nämlich doch recht überspitzt dargestellt. Generell wirkte Laney am Anfang eher prüde. Aber daher macht sie auch eine entsprechend große Entwicklung durch. Die Entwicklung an sich war okay. Ich fand manche Szenen doch recht langgezogen und übertrieben. Auch die spicy Szenen waren mir hier zu viel, insbesondere weil ich das von Laney unrealistisch fand. Generell fand ich sie oft eher seltsam. Ihre Annäherung ging auch ziemlich schnell, fand die Gefühle ehrlich gesagt nicht richtig greifbar
. Und das Drama am Ende war leider ziemlich unnötig. Ich habe schon immer wieder gemerkt, dass es wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird. Dieses du-bist-zu-gut-für-mich finde ich nervig. Wieso meinen Menschen über andere bestimmen zu können?
Fazit:
Das Buch war anders, als ich es vermutet hatte. Insbesondere den Humor muss man mögen. Viele Situationen sind überspitzt dargestellt. Die Hochzeitswoche bietet viel Chaos an, um den Laney und Theo sich kümmern. Da gab es einige witzige Momente. Die Annäherung von Laney und Theo war okay, wobei es mir zu schnell in den Spice abgerutscht ist und der kam dann zu oft und übertrieben. Die Gefühle fehlten mir oft. Auch das Drama am Ende konnte es nicht retten, das war nämlich so eins, was ich nicht mag. Dafür war die Hochzeitswoche am Ende nochmal richtig witzig, wo es den großen Knall gab.
3.5/5 Sterne