6,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Andromeda, eine Bioinformatikerin mit außergewöhnlichen Neigung im Job und beim Sex. Thor, der Chef des Teams, ein Anthropologe aus Leipzig, der zusammen mit Andromeda und seinem Team die Herkunft der 'I'-Gene entdeckt, also alles das, was man schlechthin 'Intelligenz' beim Menschen nennt. Carol seine Frau, die wie Hera über ihre Ehe wacht. Björn, der Schwule im Team, der sich vor der Arbeit zu drücken versucht. Peter O., ein alter Astronom, der eine neue Definition des Begriffs 'Sternentor' gefunden zu haben glaubt. Ein US-Investor mit Namen 'D-DT', der das Projekt 'Paulatim' mit ausreichend…mehr

Produktbeschreibung
Andromeda, eine Bioinformatikerin mit außergewöhnlichen Neigung im Job und beim Sex. Thor, der Chef des Teams, ein Anthropologe aus Leipzig, der zusammen mit Andromeda und seinem Team die Herkunft der 'I'-Gene entdeckt, also alles das, was man schlechthin 'Intelligenz' beim Menschen nennt. Carol seine Frau, die wie Hera über ihre Ehe wacht. Björn, der Schwule im Team, der sich vor der Arbeit zu drücken versucht. Peter O., ein alter Astronom, der eine neue Definition des Begriffs 'Sternentor' gefunden zu haben glaubt. Ein US-Investor mit Namen 'D-DT', der das Projekt 'Paulatim' mit ausreichend Finanzmittel versorgt, um das Sternentor im Jahre 2880 zu durchschreiten und der Menscheit den Sprung in den Weltraum ermöglicht.
Autorenporträt
C.-A. Rebaf stieg spät in die Literatur ein, obwohl Texte aus der Jugend erhalten sind. Der wissenschaftliche Hintergrund auf Basis eines Biochemiestudiums mit Promotion ist unverkennbar. Als Vorbild dient Carl Djerassi, der Erfinder der Anti-Baby-Pille.