6,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

2 Kundenbewertungen

Die kleine Katze macht eine Entdeckungsreise durch den Garten. Dabei lernt sie viele Tiere kennen: einen Igel, ein Kaninchen, eine andere Katze und einen Hund. Ein Lieblingsbuchklassiker seit 30 Jahren!

Produktbeschreibung
Die kleine Katze macht eine Entdeckungsreise durch den Garten. Dabei lernt sie viele Tiere kennen: einen Igel, ein Kaninchen, eine andere Katze und einen Hund. Ein Lieblingsbuchklassiker seit 30 Jahren!

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Helmut Spanner wurde am 5.2.1951 in Augsburg geboren. Dem Abitur am musischen Gymnasium in Marktoberdorf / Allgäu folgte ein Studium an der Kunstakademie München. Hier gründete er zusammen mit anderen engagierten Studenten die "Gruppe Bilderbuch". Mit der theoretischen Examensarbeit "Rund ums Pappbilderbuch" wurden die Weichen auf dieses Genre eingestellt. Eine Bestätigung folgte, als die bildnerische Abschlussarbeit "Meine ersten Sachen" bei Ravensburger veröffentlicht wurde. Seit 1976 arbeitet Helmut Spanner als Bilderbuchautor für die Kleinsten. Dass Verkauf und Qualität für ihn keine Gegensätze darstellen, konnte er mit bisher über 10 Millionen verkauften Exemplare eindrucksvoll beweisen. Er ist damit ein wesentlicher und wichtiger Repräsentant des Pappbilderbuches nicht nur in Deutschland. Für "Ich bin die kleine Katze" bekam er den "Premio critici in erba" in Bologna. Heute lebt Helmut Spanner in seiner Wahlheimat München.
Rezensionen
Expertenmeinung zu "Ich bin die kleine Katze" von Helmut Spanner:"Auf den ersten Blick erscheint das Buch 'Ich bin die kleine Katze' möglicherweise lediglich als nettes Tierbilderbuch. Aber Helmut Spanner hat als Bilderbuchautor den einigartigen Mut, schon kleinste Kinder herauszufordern, Fragen zu stellen, indem er einen Blickwinkel wählt, der nur unmittelbar einfach erscheint. Wer Kinder mir diese Buch allein lässt, kann beobachten, wie sie nachdenken: Wozu braucht ein Kätzchen einen Schuh? Braucht es überhaupt Kleider? Sie holen kein anderes Buch so oft zu sich, um immer wider Neues, Spannendes darin zu entdecken, Wer aber mit seinem Kind gemeinsam darin liest, begreift den Satz 'Kinder sind Philosophen'. Selbst wenn sie noch gar nicht alles sagen können, können sie mitteilen, wie viel Spaß es macht, gemeinsam mit der kleinen Katze die Welt zu entdecken"Gabriele Hoffmann, Buchhändlerin und Rezensentin von Kinderbüchern