Statt 24,99 €**
11,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das Buch schildert die Erlebnisse eines Trampers, der Deutschland für immer verlassen wollte. Auf seiner Tour von Deutschland nach Nordafrika kommt er durch die Sahara hindurch bis an die Grenze von Guinea-Bissau. Ohne nennenswerte Ressourcen, ohne Netz und doppelten Boden, und nach einem schweren Unfall wird der Trip bald zum Überlebenskampf, den er nach mehr als zwei Monaten am Ende seiner Kräfte, aufgeben muss. In einem berührenden Vor- und Nachwort meldet sich die Mutter des Autoren, Krimhild Manecke, zu Wort. Sie schildert Stationen des schwierigen Lebens eines hoffnungsvollen Menschen,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch schildert die Erlebnisse eines Trampers, der Deutschland für immer verlassen wollte. Auf seiner Tour von Deutschland nach Nordafrika kommt er durch die Sahara hindurch bis an die Grenze von Guinea-Bissau. Ohne nennenswerte Ressourcen, ohne Netz und doppelten Boden, und nach einem schweren Unfall wird der Trip bald zum Überlebenskampf, den er nach mehr als zwei Monaten am Ende seiner Kräfte, aufgeben muss. In einem berührenden Vor- und Nachwort meldet sich die Mutter des Autoren, Krimhild Manecke, zu Wort. Sie schildert Stationen des schwierigen Lebens eines hoffnungsvollen Menschen, der nach einem Verkehrsunfall in jungen Jahren aus der Bahn geworfen wird und versucht, mit einem unheilbaren Schädel-Hirn-Trauma seinen Weg im Leben zu finden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Thomas Manecke, geboren und aufgewachsen in der DDR, war schon immer neugierig auf alles, vor allem auf fremde Länder, fremde Sprachen, fremde Kulturen. Nach einem schweren Unfall früh verrentet und zunehmend vereinsamt, sucht er schließlich Deutschland für immer zu entkommen, als Tramper, der für ihn der wahre Reisende ist. Sein großes Ziel hieß Afrika.