Statt 20,30 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Ich-Erzähler Micha berichtet in Anekdoten, was ihm insbesondere während der 80er- und 90er-Jahre zugestoßen ist. Da er sich der Punkszene zugehörig fühlt, stehen oftmals damit verbundene Erlebnisse im Vordergrund. Es ist eine Welt voller übermäßigen Alkoholkonsums, ausufernder Partys und durchgemachter Nächte, schräger und verbotener Aktionen, Polizeiverhören, Arbeitslosigkeit und verschiedener Jobs. Sei es ein geheimnisvoller Fahrauftrag, bei dem er sich selbst in Gefahr begibt, oder die Tatsache, dass er während eines Urlaubs nachts im Park erwacht und sieht, dass eine Waffe direkt auf…mehr

Produktbeschreibung
Der Ich-Erzähler Micha berichtet in Anekdoten, was ihm insbesondere während der 80er- und 90er-Jahre zugestoßen ist. Da er sich der Punkszene zugehörig fühlt, stehen oftmals damit verbundene Erlebnisse im Vordergrund. Es ist eine Welt voller übermäßigen Alkoholkonsums, ausufernder Partys und durchgemachter Nächte, schräger und verbotener Aktionen, Polizeiverhören, Arbeitslosigkeit und verschiedener Jobs. Sei es ein geheimnisvoller Fahrauftrag, bei dem er sich selbst in Gefahr begibt, oder die Tatsache, dass er während eines Urlaubs nachts im Park erwacht und sieht, dass eine Waffe direkt auf ihn gerichtet ist – Micha berichtet aus seinem Blickwinkel, was vorgefallen ist, spart dabei aber nicht an vulgären Ausdrücken und der Schilderung teils absurder Situationen.
Autorenporträt
Michael Schletz wurde 1967 in Nordhausen geboren. Schon früh bekam er im stark westlich geprägten Umfeld den Unmut der Leute gegenüber dem bestehenden System zu spüren. Noch in der Schulzeit wurde er auf eine neue, wilde Bewegung aufmerksam: Punk. Fortan beschloss Schletz, sich dieser Szene anzuschließen. Nach einigen Ortswechseln und der Ausübung vieler verschiedener Jobs fasste er als Quereinsteiger Fuß im sozialen Bereich und wurde Streetworker. Fast gleichzeitig absolvierte er eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Einige Zeit und ein paar Beziehungen später wurde Schletz Vater von 2 Kindern, die inzwischen erwachsen sind. Heute arbeitet er als Betreuer in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Über die Jahre hat der Autor das Reisen für sich entdeckt und mit seinen Kindern viele Länder bereist. Lesungen sowie Konzerte und Festivals waren und sind ein fester Bestandteil seines Alltags.