Dieses Bilderbuch bewegt und berührt mich, es macht mich traurig und gleichzeitig so glücklich, es zerreißt mich fast, aber bringt am Ende so viel Zuversicht und Licht, beginnt es doch recht düster und sehr melancholisch. Wer ist dieses Mädchen? Warum ist es so traurig und still, ist es das
wirklich? Bin ich das, ist das meine Gefühlswelt, die dort vor mir liegt, als greifbares Bilderbuch? Ich bin…mehrDieses Bilderbuch bewegt und berührt mich, es macht mich traurig und gleichzeitig so glücklich, es zerreißt mich fast, aber bringt am Ende so viel Zuversicht und Licht, beginnt es doch recht düster und sehr melancholisch. Wer ist dieses Mädchen? Warum ist es so traurig und still, ist es das wirklich? Bin ich das, ist das meine Gefühlswelt, die dort vor mir liegt, als greifbares Bilderbuch? Ich bin still, manchmal weiß ich nicht, was ich sagen soll, ich stehe nicht gern im Mittelpunkt und doch bereitet es mir die größte Freude, Menschen mit meinen Worten und Geschichten glücklich zu machen. Bin ich wirklich so anders? Viele Menschen und große Lautstärke bringen mich in den Fluchtmodus, ich bin sensibel, aber ich weiß, dass ich so gut und richtig bin.
Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich dieses Buch angeschaut habe. Eine Explosion von Gefühlen, die David Ouimet bei mir ausgelöst hat.
Poetisch mit so detaillierten Illustrationen. Es feiert die Zurückhaltenden, Schüchternen, Stillen..., die ihr Umfeld zum Sein und ihre Stimme finden. Großartig!