14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In meiner Biographie schreibe ich über meinen psychischen Entwicklungsprozess. Ich beleuchte meine Herkunftsfamilie und gebe Einblick in meine Erfahrungen in meinen Partnerschaften und in meine Erlebnisse in meinem Leben. Des Weiteren beschreibe ich die IoPT (Identitäts- orientierte Psychotrauma Theorie), die von Professor Franz Ruppert entwickelte Anliegenmethode und Selbstbegegnungen. Einblicke gebe ich in meine eigenen Opferhaltungen und Opfer sein und meine eigenen Täterhaltungen und Täter sein. In diesem Buch erkläre ich Zusammenhänge und meine Erkenntnisse, die ich durch…mehr

Produktbeschreibung
In meiner Biographie schreibe ich über meinen psychischen Entwicklungsprozess. Ich beleuchte meine Herkunftsfamilie und gebe Einblick in meine Erfahrungen in meinen Partnerschaften und in meine Erlebnisse in meinem Leben. Des Weiteren beschreibe ich die IoPT (Identitäts- orientierte Psychotrauma Theorie), die von Professor Franz Ruppert entwickelte Anliegenmethode und Selbstbegegnungen. Einblicke gebe ich in meine eigenen Opferhaltungen und Opfer sein und meine eigenen Täterhaltungen und Täter sein. In diesem Buch erkläre ich Zusammenhänge und meine Erkenntnisse, die ich durch Selbstbegegnungen erlebte und wodurch mir meine eigenen Entwicklungsprozesse möglich wurden. Gleichzeitig mache ich deutlich, wie wichtig es ist, die Wahrheit über das eigene Leben zu kennen und diese auszusprechen. Ich betone die Bedeutung vom Realisieren meiner von mir erlebten Traumatisierungen, die mir bis jetzt bewusst sind und in diesem Zusammenhang die Wichtigkeit, den Schmerz meiner Traumatisierungen zu fühlen und die Wahrheit aus zu sprechen. Denn: Die ausgesprochene Wahrheit heilt.
Autorenporträt
Susanne Honold ist 1966 in Baden Württemberg geboren. Sie lebt in Nürnberg. Sie hat erstmals eine Ausbildung im Bürobereich als staatlich geprüfte Sekretärin absolviert. Nach 10 Jahren wechselte sie in den sozialen Bereich und startete 1999 eine 2. Berufsausbildung als Ergotherapeutin. Seither arbeitet sie ergotherapeutisch mit Kindern und Erwachsenen. Sie eignete sich im Bereich der Ergotherapie in mehreren Fortbildungen viele Kenntnisse an. 2019 entdeckte sie die IoPT - Identitätsorientierte Psychotraumatheorie. 2020 besuchte sie die Weiterbildung der IoPT, seit 2021 nutzt sie die IoPT für sich selbst und für andere Menschen, die sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet, als perfekte Möglichkeit, um eigene Traumatisierungen wahrnehmen zu können. Sie möchte mit ihrem Buch Menschen anregen, ihre eigene Lebensgeschichte in Worte zu fassen um damit innere Konflikte besser verstehen zu können.