Statt 17,40 €**
10,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die erste Wohnung im Gemeindebau mit der alleinerziehenden Mutter und einer Schwester, Begegnungen mit Mädchen, "Tanzmusik auf Bestellung" im Radio und die ersten Besuche einer Diskothek. Alles beginnt in Klagenfurt und Umgebung. Kaum jemand kann sich heute noch vorstellen, dass man auf ein Fahrrad lange sparen musste oder dass man zum Nachbarn ging, weil der schon einen Fernseher hatte. Danach das Studium in Wien und die ersten Freundinnen, deren Namen man längst vergessen hat. Der Höhepunkt des Jahres und der Inbegriff der Freiheit war der Urlaub am Meer, meistens Ende August. Der Roman…mehr

Produktbeschreibung
Die erste Wohnung im Gemeindebau mit der alleinerziehenden Mutter und einer Schwester, Begegnungen mit Mädchen, "Tanzmusik auf Bestellung" im Radio und die ersten Besuche einer Diskothek. Alles beginnt in Klagenfurt und Umgebung. Kaum jemand kann sich heute noch vorstellen, dass man auf ein Fahrrad lange sparen musste oder dass man zum Nachbarn ging, weil der schon einen Fernseher hatte. Danach das Studium in Wien und die ersten Freundinnen, deren Namen man längst vergessen hat. Der Höhepunkt des Jahres und der Inbegriff der Freiheit war der Urlaub am Meer, meistens Ende August. Der Roman liest sich wie ein "Road-Movie". Der Autor schildert mit beeindruckender Genauigkeit die "Wirtschaftswunderjahre" nach dem Zweiten Weltkrieg.
Autorenporträt
Bernd Sibitz wurde 1944 in Pernitz (Niederösterreich) geboren, kam jedoch schon im Alter von 14 Tagen (!) nach Klagenfurt und ist dort aufgewachsen. Er studierte Welthandel an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien und ¿Internationale Beziehungen¿ in Bologna. Veröffentlichungen in der Literaturzeitschrift ¿Wespennest¿, Literatur & Kritik und ORF-Musikbox. Sibitz ist Mitglied der IG-Autoren/Buch 13. Manfred Georg Traar wurde 1943 in Villach geboren. Er beschäftigt sich bereits seit jungen Jahren mit der Malerei. Am Aquarellmalen fasziniert ihn der Farbfluss, das saugende Papier und die leuchtende Landschaft. Große Vorbilder sind Boeckl, Hradil und die englischen Meister. Traar ist Mitglied des Kunstvereins Velden. (¿Die Arbeiten zum Buch meines Freundes Bernd Sibitz habe ich mit Freude gestaltet!¿)