Die Chirurgin Dr.med.Dilek Gürsoy hat hier ein sehr persönliches Buch geschrieben. Angefangen mit ihrer Kindheit in Neuss erfährt man, wie es Frau Gürsoy als Kind türkischer Gastarbeiter in Deutschland ergangen ist. Beinahe wäre aus Dilek Gürsoy keine Medizinerin geworden, wenn es da nicht Jemanden
gegeben hätte, der sich für sie eingesetzt hätte, dass sie doch noch aufs Gymnasium kommt.
Sehr…mehrDie Chirurgin Dr.med.Dilek Gürsoy hat hier ein sehr persönliches Buch geschrieben. Angefangen mit ihrer Kindheit in Neuss erfährt man, wie es Frau Gürsoy als Kind türkischer Gastarbeiter in Deutschland ergangen ist. Beinahe wäre aus Dilek Gürsoy keine Medizinerin geworden, wenn es da nicht Jemanden gegeben hätte, der sich für sie eingesetzt hätte, dass sie doch noch aufs Gymnasium kommt.
Sehr interessant die weiteren Schilderungen im Buch, wie sie schließlich zur Herzchirurgie gekommen ist und wie es heute für sie aussieht. Ich hatte schon mit Widerstand von Kollegen und Vorgesetzten gerechnet. Aber wenn man das so liest, kann man nur entsetzt sein. Was sind das für Ärzte, wenn es mehr um eine Stellung und Ansehen geht, als um die kranken Patienten ?
Dass Frau Dr. Gürsoy eine ganz hervorragende Ärztin ist, hat sie schon im Buch bewiesen. Alleine wenn sie von ihrer Arbeit und Vorgehensweise berichtet. Da kann sich jeder Patient nur gut aufgehoben fühlen. Bei ihr steht eindeutig der Patient und seine Erkrankung im Vordergrund und dass, was sie für ihn tun kann. Sollte ich mal krank werden, würde ich mich direkt von ihr operieren lassen. Ich habe schon einige negative Erfahrungen machen dürfen, aber Frau Dr. Gürsoy hat gezeigt, dass es noch gute Ärzte gibt. Nicht umsonst ist sie Ärztin des Jahres 2019 geworden, wohlverdient, wie ich meine. Ein tolles Buch, über eine tolle Frau !