4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Thomas Hermann, 67 Jahre, nach dem Tod seiner Frau "Seniorenstudent", lernt an der Universität drei Studenten kennen. Heike, Lorenz – und den anderen Lorenz. Thomas ist der geschichtlich Interessierte und unter den vieren die treibende Kraft, der Ideengeber. Von ihm stammt auch die Idee, eine Gaststätte zu eröffnen. Die drei wollen Thomas dabei haben, der mittlerweile mit Heike liiert ist. Zu viert gehen sie das Projekt an. Was, auch zwischen den vieren, nicht ohne Probleme bleibt. Trotz seines Alters ist Thomas der Moderne unter ihnen. So scheint es jedenfalls. Seine private Lebenswelt ist…mehr

Produktbeschreibung
Thomas Hermann, 67 Jahre, nach dem Tod seiner Frau "Seniorenstudent", lernt an der Universität drei Studenten kennen. Heike, Lorenz – und den anderen Lorenz. Thomas ist der geschichtlich Interessierte und unter den vieren die treibende Kraft, der Ideengeber. Von ihm stammt auch die Idee, eine Gaststätte zu eröffnen. Die drei wollen Thomas dabei haben, der mittlerweile mit Heike liiert ist. Zu viert gehen sie das Projekt an. Was, auch zwischen den vieren, nicht ohne Probleme bleibt. Trotz seines Alters ist Thomas der Moderne unter ihnen. So scheint es jedenfalls. Seine private Lebenswelt ist aber für die anderen ein Schock. Mit dem sie unterschiedlich umgehen. Die Sätze werden zunehmend kürzer, die Erzählung beschleunigt sich und gleicht bisweilen einem Staccato.
Autorenporträt
Andreas Kollmann, geboren 1960, aufgewachsen im Ruhrgebiet. Nach Grundwehrdienst dann von 1981 bis 1987 Studium in Trier und Freiburg i.Br. Danach Referendariat in Freiburg, dort auch Promotion über ein rechtsgeschichtliches Thema. Von 1991 an als Jurist in internationalen Unternehmen tätig. Seit Sommer 2021 Privatier, lebt in Heidelberg. Veröffentlichungen des Autors auf dem Gebiet der Fachliteratur. Interessenschwerpunkte: Architektur, Bücher, Kunst & sog. Klassische Musik (nur passiv).