Nadine ist 17 Jahre alt und eine beliebte, sportliche Schülerin, Problemen konnte sie bis jetzt immer aus dem Weg gehen bis an dem Tag als Florian ihr schrieb, er schreibt das er im Krankenhaus mit dem Aids-virus angesteckt wurde, da er erst mit Nadine geschlafen hat. Nadine kann nicht mehr mit der
Ungewissheit leben und lässt einen Aids-Test machen. Diagnose. HIV-positiv.
Nadine kann es nicht…mehrNadine ist 17 Jahre alt und eine beliebte, sportliche Schülerin, Problemen konnte sie bis jetzt immer aus dem Weg gehen bis an dem Tag als Florian ihr schrieb, er schreibt das er im Krankenhaus mit dem Aids-virus angesteckt wurde, da er erst mit Nadine geschlafen hat. Nadine kann nicht mehr mit der Ungewissheit leben und lässt einen Aids-Test machen. Diagnose. HIV-positiv.
Nadine kann es nicht glaube, für sie bricht eine Welt zusammen. Sie verkricht sich immer mehr. Das merkt ihre Mutter und spricht sie darauf an, als Nadine ihrer Mutter erzählt das sie HIV-positiv ist ist sie erst mal geschockt bleibt aber ruhig um ihrer Tochter nicht noch mehr zu schaden. Sie bekommt von Nadines Arzt eine Adresse von einer Selbsthilfegruppe zu der sie dann Nadine mitnimmt obwohl sie erst nicht wollte. Dort spricht sie zuertst mit Manuel sozusagen der Leiter der Selbsthilfegruppe, der macht ihr sofort klar das sie nicht gleich von heute auf morgen stirbt. Nadine soll weiter Sport machen und sich gesund ernähren. Das macht sich auch und geht wieder zum Volleyballtraining dort wird sie aber für kurze zeit rausgeschmissen, sie wird aber wieder aufgenommen, die Volleyballmädche machen bei einem Volleyballtunier mit das sie auch gewannen weil sie Nadine trotz Aids akzeptierten und sie wieder als eine Mannschaft spielten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen da es einen sehr viel über Aids erzählt und was man alles machen kann um mit Aids zu leben.
Ich empfehle es an alle weiter die mehr über da Thema Aids lernen wollen.