26,96 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

In Umbruchzeiten steigt die Relevanz von Werten als Orientierung schaffendes Mittel. Von Entscheidern wird erwartet, Verantwortung zu übernehmen, Vertrauen in Politik und Wirtschaft wiederherzustellen. Es sollte Gewissheit darüber bestehen, dass verinnerlichte Werte die Grundlage des Handelns sind. Dieses Buch der Wertekommission gibt einen Einblick in das individuelle Werteverständnis von herausragenden Persönlichkeiten aus Unternehmen, Institutionen, Politik und Kultur. Basis der Diskussion sind die sechs Grundwerte der Wertekommission: Integrität, Mut, Nachhaltigkeit, Respekt,…mehr

Produktbeschreibung
In Umbruchzeiten steigt die Relevanz von Werten als Orientierung schaffendes Mittel. Von Entscheidern wird erwartet, Verantwortung zu übernehmen, Vertrauen in Politik und Wirtschaft wiederherzustellen. Es sollte Gewissheit darüber bestehen, dass verinnerlichte Werte die Grundlage des Handelns sind. Dieses Buch der Wertekommission gibt einen Einblick in das individuelle Werteverständnis von herausragenden Persönlichkeiten aus Unternehmen, Institutionen, Politik und Kultur. Basis der Diskussion sind die sechs Grundwerte der Wertekommission: Integrität, Mut, Nachhaltigkeit, Respekt, Verantwortung, Vertrauen.
Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um 8 neue Portraits ergänzt.

Autorenporträt
Sven H. Korndörffer ist Managing Director der Aareal Bank Group und verantwortet den Bereich Corporate Communications. Er ist Vorsitzender des Vorstandes der Wertekommission e. V.

Liane Scheinert ist Leiterin Handelsmarketing bei der Volkswagen AG und Vorstandsmitglied der Wertekommission e. V.