Das Buch "Im Bann des Eiszauberers" aus der Reihe "Das magische Baumhaus" wurde von Mary Pope Osborne geschrieben. Inhaltlich geschieht folgendes: Gerade zur Wintersonnenwnde, als Philipp und Anne wieder in den Wald von Pepper Hill gingen, kam das Baumhaus zurück. Zwei Kinder, Teddy (ein Lehrling
von Morgan) und Kathrein (ein "Selkiemädchen") waren bereits dort. Im Baumhaus übergab Teddy Philipp…mehrDas Buch "Im Bann des Eiszauberers" aus der Reihe "Das magische Baumhaus" wurde von Mary Pope Osborne geschrieben. Inhaltlich geschieht folgendes: Gerade zur Wintersonnenwnde, als Philipp und Anne wieder in den Wald von Pepper Hill gingen, kam das Baumhaus zurück. Zwei Kinder, Teddy (ein Lehrling von Morgan) und Kathrein (ein "Selkiemädchen") waren bereits dort. Im Baumhaus übergab Teddy Philipp eine Botschaft von Merlin. Sie sollten für Merlin in das Land des Ewigen Eises reisen, um den "Stab der Macht", der vom Eiszauberer gestohlen wurde, zurückzubringen. Um diesen zu bekommen, mussten die Kinder das Auge des Eiszauberers finden. Er lieh ihnen dafür einen Schlitten und die Windschnur, damit sie zu den Nornen (Schicksalsschwestern) fahren konnten. Die Nornen gaben Annen und Philipp nicht nur Hinweise zum Fundort des Auges, sondern wiesen sie auch auf die Gefahren hin. Mutig machen sich Annen und Philipp auf den Weg in die Höhle des Frostriesen.
Das Buch ist spannend geschrieben und führt in eine faszinierende Welt der Fantasie. Auch die Lebensweisheit, die in dem Buch steckt, fand ich toll. Also unbedingt lesen und der Lebensweisheit folgen!!!