Gefahren und eine Liebe, die nicht sein darf
Sono, Angehörige des Wasserclans und zukünftige Druidin, lebt bei ihrem Volk bis sie eines Tages einen verwundeten Druiden aus dem verfeindeten Erdenclan findet. Gemeinsam mit dem Ältesten Thamarath flüchtet sie vor unbekannten Angreifern. Es dauert
nicht lange und sie gerät selbst ins Visier des Gedankenlesers, der sie benutzen und manipulieren…mehrGefahren und eine Liebe, die nicht sein darf
Sono, Angehörige des Wasserclans und zukünftige Druidin, lebt bei ihrem Volk bis sie eines Tages einen verwundeten Druiden aus dem verfeindeten Erdenclan findet. Gemeinsam mit dem Ältesten Thamarath flüchtet sie vor unbekannten Angreifern. Es dauert nicht lange und sie gerät selbst ins Visier des Gedankenlesers, der sie benutzen und manipulieren will.
Sie macht sich auf eine gefährliche Reise, direkt in die Stadt des Gedankenlesers. Die Gefahr lauert, sogar für ihr Herz.
Meine Meinung:
Das Cover hat etwas Düsteres und Mystisches an sich, was mir gut gefällt. Es passt daher auch gut zur Story, denn genau so eine Stimmung kommt immer wieder auf.
Puhhh die Geschichte hat es mal in sich. Andrea Ego hat mich direkt gepackt und an die Story gefesselt. Vielleicht kann sie ja auch Gedanken manipulieren? ;)
Andreas Schreibstil ist flüssig, leicht und locker zu lesen. Ob Gefühl oder Spannung, sie bringt alles ganz wunderbar rüber. Durch die bildhafte Schreibweise fühlt man sich mitten im Geschehen und kann sich alles sehr gut vorstellen.
Die Geschichte selbst bietet verschiedenen Facetten. Die emotionale Seite zeigt sich bei der zarten Annäherung von Sono und Ciarann. Die Gefühle fahren Achterbahn und besonders bei Sono spürt man es ganz deutlich.
Es geht um Feindschaft, Freundschaft, eine verbotene Liebe, Verlust, mächtige Kräfte und mehr.
Die Story biete aber auch ganz viel Spannung, die sich kontinuierlich durch das Buch zieht. Manche Szenen sind schon recht heftig. Nichts für schwache Nerven kann ich da nur sagen. Mich hat die Autorin damit gepackt und regelrecht an die Geschichte gefesselt.
Sono mag ich sehr gerne. Sie muss ein schweres Päckchen tragen, was faszinierend, wie auch erdrückend ist. Sie muss lernen mit ihren Kräften umzugehen, und dann auch noch ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten. Auf sie prasselt so viel ein, dass es immer schwieriger für sie zu werden scheint. Sie ist stark und zeigt dennoch ihre schwache Seite. Seite für Seite entwickelt sie sich weiter. Das ist so interessant zu beobachten.
Dann ist da natürlich auch der Erdendruide Ciarann. Hach was für ein toller Charakter. Ihn habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen. Er hat eine faszinierende Ausstrahlung auf mich. Etwas geheimnisvoll, spannend, manchmal etwas undurchsichtig. Das Gesamtpaket macht ihn wahnsinnig interessant und spannend. Seine besondere Energie war fast schon greifbar.
Fazit:
Ein toller Fantasyroman mit viel Spannung, Gefühl und tollen Protagonisten, die mein Herz erobert haben. Ich hatte großen Spaß mit der Geschichte und empfehle sie sehr gerne weiter.