Auch mein zweites Buch von Irene Hannon konnte mich wirklich fesseln. Obwohl ich zunächst skeptisch war, ob die Geschichte nicht nur ein Abklatsch aus Crime-Serien ist, musste ich beim Lesen schnell feststellen, dass diese Geschichte doch mehr zu bieten hatte.
Zum Cover:
Das Cover ist sehr
gelungen - es spiegelt sehr genau den Inhalt des Buches wider. Vlt. auch etwas zu genau. Zudem ist es…mehrAuch mein zweites Buch von Irene Hannon konnte mich wirklich fesseln. Obwohl ich zunächst skeptisch war, ob die Geschichte nicht nur ein Abklatsch aus Crime-Serien ist, musste ich beim Lesen schnell feststellen, dass diese Geschichte doch mehr zu bieten hatte.
Zum Cover:
Das Cover ist sehr gelungen - es spiegelt sehr genau den Inhalt des Buches wider. Vlt. auch etwas zu genau. Zudem ist es ähnlich gestaltet wie die übrigen Crime-Bände der Autorin, sodass ein Wiedererkennungswert vorhanden ist. Ob ich es allerdings im Buchladen zur Hand genommen hätte, glaube ich eher nicht - dafür erscheint es mir doch zu unauffällig und vorhersehbar.
Zum Inhalt:
Der FBI-Agent Mark Sanders triff beim Joggen auf seine alte Jugendliebe, die Psychologin Emily. Er kann sein Glück kaum fassen und sie verabreden sich zu einem Kaffee. Doch dann geraten sie ins Kreuzfeuer eines Heckenschützen. Dabei wird Emily verletzt. Mark kann sich und Emily vor weiteren Schüssen retten und das FBI informieren. Wer hat hier geschossen und vor allem wer war das eigentliche Ziel?
Meine Meinung:
Auch im zweiten Band von Irene Hannon kommt die Spannung nicht zu kurz. Mit ihrem Schreibstil schafft sie es immer wieder den Leser Schritt für Schritt der Auflösung des Falles näher zu bringen, ohne aber zu viel auf einmal preiszugeben. Neben all der Spannung kommt auch hier die Romantik nicht zu kurz. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass auch die Figuren aus dem ersten Band hier in die Geschichte eingebaut worden sind. So sind einige Fragen und Gedanken, die am Ende des ersten Bandes noch präsent waren, im zweiten Teil aufgelöst und weitergeführt worden. Einfach toll....
Insgesamt ist diese Reihe eindeutig lesenswert - eine tolle Mischung aus Spannung und Romantik, die nie ins Langweilige und Kitschige abrutscht. Die Autorin versteht es auf wunderbare Weise diese beiden auf den ersten Blick sich ausschließenden Stilrichtungen miteinander zu verbinden. Sehr gelungen, daher gibt es vier von fünf Sternen von mir. ;-)