Die witzige Kurzgeschichte "Im Land der Mafiosi", handelt von einem Heiratsschwindler der auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff auf der Suche nach einem letzten grossen Coup ist und dabei auf zwei unterschiedliche Frauen trifft, geschrieben von Thomas Kowa.
Der 44 Jährige Heiratsschwindler
Vidmar, ist Gast auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff indem er zwischen Neapel und Palermo einen letzten…mehrDie witzige Kurzgeschichte "Im Land der Mafiosi", handelt von einem Heiratsschwindler der auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff auf der Suche nach einem letzten grossen Coup ist und dabei auf zwei unterschiedliche Frauen trifft, geschrieben von Thomas Kowa.
Der 44 Jährige Heiratsschwindler Vidmar, ist Gast auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff indem er zwischen Neapel und Palermo einen letzten grossen Coup wittert. Er war zum vierten mal geschieden, wurde jedoch mit jeder Heirat reicher.
Auf dem Luxusschiff wimmelt es nur so von gut situierten und reichen Damen. Denn auf eine 72 jährige Baroness, hatte er bereits ein Auge geworfen, obwohl ihm die um einiges jüngere Iris besser gefiehl. Doch beide Frauen waren sehr unterschiedlich.
Eine der Frauen ist jung und schön, aber arm, und die andere unermesslich reich und eine ältere Dame.
Doch er war hier nicht zum Vergnügen, sondern um Geschäfte zu machen. Kann er sich überhaupt noch entscheiden?
Der Autor schafft es gekonnt, mit seinem charmant, witzigen Schreibstil den Leser zu fesseln und zu begeistern. Trotz des kurzen Lesevergnügens, wird eine angenehme Spannung aufgebaut die den Leser ins italienische Gefilde mitnimmt. Es ist die Geschichte von einem Heiratsschwindler der bei seinem letzten grossen Coup selbst getäuscht wird ohne überhaupt das Land der Mafiosi betreten zu haben. Die Wendung am Schluss war super und grossartig beschrieben das auch ein leichtes schmunzeln auf die Lippen zaubert.
Die Kurzgeschichte ist spannend, charmant und witzig und bietet ein tolles Lesevergnügen für zwischendurch.