Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
(Tatjana Rauth/derStandard.at/12.12.2011)
"Hand auf's Herz: Lesen Sie Fachliteratur mit Genuss? Im Zeitalter des Edutainment ist es verwunderlich, dass kaum fachliche Informationen in unterhaltsamen Texten präsentiert werden. Die Salzburger Autoren Thomas Holzinger und Martin Sturmer haben als interessante Ausnahme einen PR-Roman geschrieben: "Im Netz der Nachricht".
Das Werk lässt sich gut lesen, die österreichisch-boulevardeske Sprache und Charakterisierung der Protagonisten ist sehr unterhaltend. ... Für das skizzierte fiktive Pharmaunternehmen liefert der Anhang eine Beschreibung, wie ein Newsroom mit neuen Medien und Multiplikatoren entwickelt werden kann. Literatur- und Sachverzeichnis runden das Fachliche ab. Viele Themen und Begriffe aus dem Social Web-Umfeld werden nur in diesem Anhang angesprochen, oft sehr knapp gehalten wie zum Beispiel Employer Branding, Suchmaschinen oder Themenführerschaft. Insgesamt ein gut zu lesender Roman für Social Media-Neulinge, denen der Roman kurzweilig aufzeigt, welche Herausforderungen die veränderte Medienlandschaft undvernetzte Kunden für ein Unternehmen bedeuten."
PR-Blogger Buchtipps 2: Als Doktor Kanter an Herrn Zuckerberg schrieb. Von Doris Schuppe, 15.12.2011
Aus den Rezensionen:
"... Auf die Rechnung kommen bei diesem Buch alle, die einen humorvollen Einblick in die Grabenkämpfe zwischen Corporate Communications und dem Marketing in einem Pharmakonzern bekommen wollen. Aber auch all jene, die sich fundiert mit den Fragen rund um den Social Media Newsroom auseinandersetzen und eine Grundlage für Entscheide und Vorgehen suchen ..." (in mcschindler.com, 24/April/2012)
"... Das Verhältnis unterhaltender Erzählung mit textlich verflochtenem Fachwissen ist gut ausbalanciert. Der Anhang bietet für alle analytischen Leser die Bausteine der in der Erzählung entworfenen Newsroom-Strategie in gewohnter Ratgeber-Manier zum schnellen Nachvollziehen ... stellt ein erfrischendes Werk für alle, die es leid sind, sich Fachwisen aus Ratgebern und Leitfäden anzueignen, dar ... Wer noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für einen Prler oder Kommunikationsschaffenden sucht, sollte zugreifen ..." (in: PR-Agentur Blog www.pr-agentur-blog.de, October/2012)