Statt 19,90 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses eBook: "Im Reiche des silbernen Löwen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Old Shatterhand trifft auf seinem Weg zu den Apachen auf die Snuffles, ein Westmannszwillingspaar, das ihn nicht erkennt, ihm nicht glaubt und ihn sogar verspottet. Sie begegnen einem Mann, der ein prächtiges, persisch aufgezäumtes Pferd reitet. Der Mann gibt zu, dass er einem Überfall entkommen sei, bei dem der Besitzer des Pferdes von Comanchen unter Führung von To-kei-chun gefangen genommen worden sei.Old Shatterhand gelingt es…mehr

Produktbeschreibung
Dieses eBook: "Im Reiche des silbernen Löwen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Old Shatterhand trifft auf seinem Weg zu den Apachen auf die Snuffles, ein Westmannszwillingspaar, das ihn nicht erkennt, ihm nicht glaubt und ihn sogar verspottet. Sie begegnen einem Mann, der ein prächtiges, persisch aufgezäumtes Pferd reitet. Der Mann gibt zu, dass er einem Überfall entkommen sei, bei dem der Besitzer des Pferdes von Comanchen unter Führung von To-kei-chun gefangen genommen worden sei.Old Shatterhand gelingt es schließlich, Dschafar Mirza zu befreien, der in ihm Kara Ben Nemsi erkennt. Zum Dank für die Rettung schenkt er Old Shatterhand einen kostbaren Dolch.Es geht weiter im Orient: Kara Ben Nemsi überredet Hadschi Halef Omar, ihn nach Persien zu begleiten. Vorher unternehmen sie einen Ausflug in die Schammarberge, wo sie auf Scherarat-Beduinen treffen, die mit den Haddedihn eine Blutrache haben. Bei der Auseinandersetzung kommen der feindliche Zauberer und dessen Sohn ums Leben. Karl May (1842-1912) war ein deutscher Schriftsteller. Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen.
Autorenporträt
Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.