1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Lily Brauns Buch 'Im Schatten der Titanen' ist ein faszinierender literarischer Dialog über die Themen Macht, Erwartungen und Frauenrechte im späten 19. Jahrhundert. Das Buch zeichnet sich durch einen anspruchsvollen Schreibstil aus, der sowohl poetisch als auch provokativ ist. Braun steht in einer Tradition von Schriftstellerinnen, die mutig Tabus brechen und gesellschaftliche Normen in Frage stellen. 'Im Schatten der Titanen' nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Herausforderungen und Triumphe weiblicher Figuren in einer von männlicher Dominanz geprägten Welt. Lily Braun, eine…mehr

Produktbeschreibung
Lily Brauns Buch 'Im Schatten der Titanen' ist ein faszinierender literarischer Dialog über die Themen Macht, Erwartungen und Frauenrechte im späten 19. Jahrhundert. Das Buch zeichnet sich durch einen anspruchsvollen Schreibstil aus, der sowohl poetisch als auch provokativ ist. Braun steht in einer Tradition von Schriftstellerinnen, die mutig Tabus brechen und gesellschaftliche Normen in Frage stellen. 'Im Schatten der Titanen' nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Herausforderungen und Triumphe weiblicher Figuren in einer von männlicher Dominanz geprägten Welt. Lily Braun, eine Vorreiterin des politischen Feminismus, schöpft aus ihrem eigenen Engagement für die Frauenbewegung, um ein leidenschaftliches und erhellendes Werk zu präsentieren. Durch ihre persönliche Erfahrung und politische Aktivität bringt sie einzigartige Einsichten in die Themen des Buches und bietet eine kraftvolle Stimme für die Unterdrückten. 'Im Schatten der Titanen' ist ein Buch, das gelesen werden sollte, um die historischen und sozialen Kämpfe der Frauen besser zu verstehen und sich für Gleichberechtigung und Emanzipation einzusetzen.
Autorenporträt
Lily Braun, geboren als Amelia Jenny Emilie Klothilde Johanna von Kretschmann[1], in erster Ehe Lily von Gizycki, (* 2. Juli 1865 in Halberstadt; ¿ 9. August 1916 in Kleinmachnow[2]) war eine deutsche Schriftstellerin, Sozialdemokratin, Frauenrechtlerin und Journalistin. Besonders setzte sie sich für die Vereinbarkeit von Mutterschaft und Berufstätigkeit ein. Mit Memoiren einer Sozialistin hat sie ihre Autobiografie veröffentlicht und darin vor allem ihr Engagement für Frauenemanzipation beschrieben.