Klapptext:
Im verträumten Friaul-Städtchen Cormòns wird Schriftstellerin Alexandra Hüttenstätter entführt. Im Tausch für ihre Freiheit fordern die Kidnapper ihren ehemaligen Geliebten, den Kunstdieb Angelo, als Geisel. Doch Alexandra gelingt es, zu entkommen – und sich an die Fersen ihrer
Peiniger zu heften. Gemeinsam mit Kommissar Medeot und Angelo begibt sie sich tief in die Schattenwelt…mehrKlapptext:
Im verträumten Friaul-Städtchen Cormòns wird Schriftstellerin Alexandra Hüttenstätter entführt. Im Tausch für ihre Freiheit fordern die Kidnapper ihren ehemaligen Geliebten, den Kunstdieb Angelo, als Geisel. Doch Alexandra gelingt es, zu entkommen – und sich an die Fersen ihrer Peiniger zu heften. Gemeinsam mit Kommissar Medeot und Angelo begibt sie sich tief in die Schattenwelt der norditalienischen Kunstszene – und auf die Jagd nach einem legendenumwobenen Phantom.
Dies ist der 2.Teil einer Italienkrimireihe mit Kommissar Medeot,Alexandra und Angelo.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.
Da ich den Vogänger schon kannte,hatte ich natürlich große Erwartungen an diesen Roman.Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir kar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Alexandra und Angelo.Aber auch Kommissar Medeot war wieder genial.Man muss ihn einfach mögen.
Ich habe das Team bei Ihren Ermittlungen begleitet.Diese führten mich in die norditalienische Kunstszene mit ihren geheimen Machenschaften und Intrigen.Die Ermittlungen waren alles andere als einfach und ich habe dabei sehr spannende und atemberaubende Momente erlebt.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mit ermittelt,mitgebangt und mitgelitten.Es gab viele unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen .Dadurch blieb es immer spannend und es wurde mir nie langweilig.Auch wurde ich immer auf eine falsche Spur geführt was den Täter anbelangt.Und so habe ich bis zum Schluß mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der italienischen Gegend.Ich hätte am liebsten die Koffer gepackt und wäre dorthin gefahren.
Auch hat es die Autorin etwas Humor in die Geschichte eingebaut.So habe ich mich bei einigen Situationen köstlich amüsiert.Den Abschluß fand ich sehr gelungen und ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.
Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab.
Mir hat dieser Krimi ausgezeichnet gefallen und ich vergebe 5 Sterne.