Im vorliegenden Buch gibt es wahre Geschichten von Leserinnen der Zeitschrift Lydia , die hier sehr offen über persönliche Erlebnisse berichten und wie sie im Vertrauen auf Gott weitergegangen sind. Die zu lesenden Texte sind recht kurz und oft sehr berührend. Es sind Geschichten, wie das Leben sie
schreibt mit großen und kleinen Schwierigkeiten. Manches Mal sind sie für die Erlebten nicht einfach…mehrIm vorliegenden Buch gibt es wahre Geschichten von Leserinnen der Zeitschrift Lydia , die hier sehr offen über persönliche Erlebnisse berichten und wie sie im Vertrauen auf Gott weitergegangen sind. Die zu lesenden Texte sind recht kurz und oft sehr berührend. Es sind Geschichten, wie das Leben sie schreibt mit großen und kleinen Schwierigkeiten. Manches Mal sind sie für die Erlebten nicht einfach und schwer zu ertragen . Gott ist für diese Menschen ein Rettungsanker, eine Hoffnung, ein Hilfe. Jemand, der sie trägt und tröstet und vieles mehr. Es sind Geschichten von Menschen, die zu Gott eine Verbindung haben.
Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Persönliche Geschichten kann man gar nicht bewerten, aber man fühlt hier die Gefühle und den Glauben heraus. Ich denke, dass das Buch vor allem für Menschen ist, die schon einiges im Leben erlebt und für Menschen, die eine Verbindung zu Gott haben. Ansonsten kann man jenachdem wenig mit den Geschichten anfangen, weil man die Dimension , die dahinter steckt nicht verstehen kann. Genauso, wie es in vielen Geschichten hier im Buch beschrieben ist, ist es, wenn man sein Leben mit Gott führt. Dann müssen es nicht die besonderen Dinge sein, die passieren, das natürlich auch. Es ist meist der ganz normale Alltag, das ganz normale Leben, das mit Gott geführt wird. Und da spürt man beim Lesen, dass die Schreiberinnen dieser Geschichten mit Gott den Mut fanden, vertrauensvoll weiterzugehen. Insofern fand ich den Titel für dieses Buch sehr passend.
Im Vertrauen weitergehen ist für mich auch ein Buch, aus dem ich lernen kann. Was mache ich, wenn in meinem Leben eine Situation kommt, die für mich ein Schock ist, mich verletzt, mich ratlos zurücklässt uä. Vertraue ich dann auf Gott ? Dieses Buch zeigt, dass sich Vertrauen auf Gott lohnt. Das Leben ist nach Schicksalsschlägen anders, aber es muss nicht dunkel sein. Das zeigt dieses Buch mit Mut machenden Geschichten. Für mich ein Buch, dass ich gerne weitergelesen hätte. Ich hoffe, es kommen noch mehr Geschichten , gerne zu einem anderen Thema. Es ist ein Buch, dass uns auch zeigt, dass andere Menschen auch ihr Päckchen zu tragen haben und dass wir vielleicht auch ein wenig mehr auf unsere Mitmenschen achten sollen und nicht immer nur uns selbst im Blick haben.
In der Zeitschrift Lydia gibt es übrigens immer wieder tolle Berichte und persönliche Erlebnisse der Leser zu lesen. Dieses Buch ist eine schöne Ergänzung zur Zeitschrift und eine schöne Geschenkidee für Menschen, die sich gerade in schwierigen Situationen befinden. Allerdings ist dieses Buch christlich und spricht deshalb wohl nur Leser an, die auch einen Bezug zum Glauben haben.