2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ein Angestellter auf Abwegen, eine Generation im Gefühlschaos, das Morgenland, Drogensucht und eine als Türkin verkleidete Putzfrau, die in Wahrheit Erdenwächterin ist. Zwischen Kutterscholle in Kalifornien, rheinischen Brauhäusern und Wüstenstille entspinnt sich eine temporeiche Geschichte, die von den Dingen am Wegesrand erzählt. Vor allem von der Liebe … Dr. Michael Thalken (epa): "Dem Autor gelingt "eine gewisse Leichtigkeit des Erzählens, die den Leser sogleich gefangen nimmt und ihn nicht wieder loslässt, bis er ans Ende dieses 171-seitigen Romans angelangt ist. - Alles in Allem ein weiteres lesenswertes Buch von Markus Saga."…mehr

Produktbeschreibung
Ein Angestellter auf Abwegen, eine Generation im Gefühlschaos, das Morgenland, Drogensucht und eine als Türkin verkleidete Putzfrau, die in Wahrheit Erdenwächterin ist. Zwischen Kutterscholle in Kalifornien, rheinischen Brauhäusern und Wüstenstille entspinnt sich eine temporeiche Geschichte, die von den Dingen am Wegesrand erzählt. Vor allem von der Liebe … Dr. Michael Thalken (epa): "Dem Autor gelingt "eine gewisse Leichtigkeit des Erzählens, die den Leser sogleich gefangen nimmt und ihn nicht wieder loslässt, bis er ans Ende dieses 171-seitigen Romans angelangt ist. - Alles in Allem ein weiteres lesenswertes Buch von Markus Saga."
Autorenporträt
Markus Saga studierte Politologie, Geschichte und Germanistik. Im April 1999 veröffentlichte er seinen ersten Roman Yasemins Reise, im Jahr 2003 Eiszeit und 2011 Kismet war gestern: "Eine bittersüße, atmosphärisch dichte Geschichte mit grandios konstruiertem Erzählgerüst." (Isabelle Patt, Schnüss, Bonn). Bereits den Vorgänger Eiszeit bewertete der Kölner Stadt-Anzeiger als "ein echtes Kunstwerk" und attestierte dem Autor eine Sprache, "die äußerst genau, präzise, geschliffen und transparent ist." Über den Erstling Yasemins Reise berichteten neben vielen regionalen Printmedien auch der WDR und die türkische Zeitung Sabah.