Silke Ziegler hat mit Im Zauber der Stille einen leichten Krimi geschaffen, vollgepackt mit Romantik-Elementen.
Viele gemeinsame Jahre, zwei gemeinsame Töchter & jeglichen Luxus: Das ist das, was Fleur & Rémy Beauvolets Eheleben ausmacht. Und doch will Fleur diesem goldenen Käfig entkommen,
endlich weg von Rémy, denn sie kann nicht mehr damit leben, dass ihr Ehemann sein Geld nicht durch seine…mehrSilke Ziegler hat mit Im Zauber der Stille einen leichten Krimi geschaffen, vollgepackt mit Romantik-Elementen.
Viele gemeinsame Jahre, zwei gemeinsame Töchter & jeglichen Luxus: Das ist das, was Fleur & Rémy Beauvolets Eheleben ausmacht. Und doch will Fleur diesem goldenen Käfig entkommen, endlich weg von Rémy, denn sie kann nicht mehr damit leben, dass ihr Ehemann sein Geld nicht durch seine Hotels & Casinos verdient, sondern Menschen- & Drogenhandel im ganz großen Stil betreibt. Um sich selbst & vor allem ihre Töchter zu beschützen, plant Fleur, Rémy zu verlassen. Hilfe bekommt sie dabei von Kylian Plevantier, welcher als Polizist schon seit einigen Jahren versucht, gegen Rémy Beauvolet vorzugehen.
Ein Katz- & Mausspiel beginnt, denn Rémy ist nicht der Typ, den man einfach verlässt. Und verbindet Kylian & Fleur mehr als nur der Kampf gegen einen gemeinsamen Feind?
Ein bisschen Krimi, ein wenig Südfrankreich-Flair, dazu ganz viele Gefühle. Doch das Beste am Buch ist nicht die Story, sondern der absolut tolle Schreibstil von Silke Ziegler. Die Thriller-Seite an diesem Roman ist, für eingefleischte Krimi-Fans, ein wenig seicht & auch ein bisschen vorhersehbar. Wem aber bloße kitschige Liebesgeschichten zu wenig sind, der findet hier eine angenehme Mischung, die sich durch kurze Kapitel & klare, wunderbar bildliche Sprache mit einer perfekten Balance zwischen direkter & indirekter Rede sowie schönen Einblicken in die emotionale Welt der Charaktere auszeichnet.
Die zum Teil nicht ganz nachvollziehbaren Handlungen der einzelnen Personen & die angesprochene Vorhersehbarkeit führen für mich zwar zu einem Stern Abzug, aber trotzdem würde ich das Buch allen, die leichte Krimis mögen, von ganzem Herzen empfehlen.