Charlotte lernt mit Anfang 20 Tom kennen, Drummer in der Band ihres Bruders. Beide spüren eine Anziehung, verlieren sich aber aus den Augen als die Band sich kurz darauf auflöst. Charlottes Bruder verschweigt ihr was zur Auflösung der aufstrebenden Band geführt hat. Fünf Jahre später trifft
Charlotte Tom wieder und sie werden kurze Zeit ein Paar, sehen sich aber nur selten, da Tom für seinen Traum…mehrCharlotte lernt mit Anfang 20 Tom kennen, Drummer in der Band ihres Bruders. Beide spüren eine Anziehung, verlieren sich aber aus den Augen als die Band sich kurz darauf auflöst. Charlottes Bruder verschweigt ihr was zur Auflösung der aufstrebenden Band geführt hat. Fünf Jahre später trifft Charlotte Tom wieder und sie werden kurze Zeit ein Paar, sehen sich aber nur selten, da Tom für seinen Traum einer Musikkarriere ins Ausland muss.
Das Buch umfasst Charlottes Leben von 22 und endet als sie 31 Jahre ist. Die junge Frau grübelt immer wieder, ob sie damals die richtige Entscheidung getroffen hat und was aus ihrem Leben geworden wäre, wenn sie mit Tom zusammengeblieben umd ihm bedingslos gefolgt wäre.
Obwohl sie später glücklich verheiratet ist, lassen sie diese Gedanken nicht los und kreisen immer wieder um Tom.
Als Tom Farley mit seiner inzwischen sehr erfolgreichen Band wieder nach Dublin zurückkehrt, verstrickt sich Charlotte immer mehr in Lügen und ihre Ehe steht plötzlich auf dem Spiel.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der Charlotte geschrieben, die sich sofort in Tom verliebt, ohne viel über diesen zu wissen. Über Toms Sicht erfährt der Leser leider nichts und so bleibt offen, ob es auch für ihn die große Liebe war.
Charlotte scheint sich völlig zu verlieren, für sie ist Tom eine Art "Idealmann.
Für mich war die Liebe zwischen den beiden nicht wirklich spürbar, ich hatte eher das Gefühl, dass Charlotte völlig geblendet ist und Tom nie im Alltag kennengelernt hat.
"Im Leben führt eins zum anderen und zum nächsten und zum übernächsten - wie viel davon können wir wirklich selbst steuern, und wie viel davon ist bereits festgelegt?"
Fazit:
Mich konnte die Liebesgeschichte, die sich durchaus nett und flüssig liest, leider nicht berühren.