Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Mit dem Thema Immobilien ist jede Person – jeglichen Alters und jeder Vermögenslage – konfrontiert. Weitgefächert spannt sich der Bogen unserer Inanspruchnahme – vom ertragssichernden Anlageobjekt über sozialen Wohnbau bis zur grundlegend humanen Anforderung des eigenen Wohnbedürfnisses. Diese Studie konzentriert sich auf die folgenden zwei Nutzungsarten von Immobilien: die Nutzung als Wohnobjekt – als Heim für Familie und Freizeit, dem Mittelpunkt unserer Lebensinteressen – und als Stätte unserer Existenzsicherung im Einkommenserwerb. Altertum und Mittelalter waren gekennzeichnet durch den…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Thema Immobilien ist jede Person – jeglichen Alters und jeder Vermögenslage – konfrontiert. Weitgefächert spannt sich der Bogen unserer Inanspruchnahme – vom ertragssichernden Anlageobjekt über sozialen Wohnbau bis zur grundlegend humanen Anforderung des eigenen Wohnbedürfnisses. Diese Studie konzentriert sich auf die folgenden zwei Nutzungsarten von Immobilien: die Nutzung als Wohnobjekt – als Heim für Familie und Freizeit, dem Mittelpunkt unserer Lebensinteressen – und als Stätte unserer Existenzsicherung im Einkommenserwerb. Altertum und Mittelalter waren gekennzeichnet durch den räumlichen Verbund von Erwerbsort und Wohnsituation. Die Industrialisierung separierte Arbeitsort und Wohnen. Der klassische Arbeitsort, wie er sich in den beiden vergangenen Jahrhunderten der Industrialisierung herausgebildet hat, weicht heutzutage zunehmend zeitgemäßen Erwerbspraktiken und modernen Arbeitsstätten. Untersuchungsziel ist ein Erkenntnisgewinn zu Trends und Veränderungen im Bereich Immobilien, Erwerbsprozesse und immobilen Wirkungsstätten des Einkommenserwerbes im deutschsprachig zentraleuropäischen Raum.
Autorenporträt
Werner Walter Vuk wurde 1960 in Wien geboren. Seit 1975 ist er im grafischen Gewerbe in maßgeblich leitenden Funktionen und seit 1989 auch unternehmerisch tätig. Während seiner mehr als 40 Jahre umfassenden Tätigkeit im grafischen Gewerbe sammelte der Autor umfangreiche praktische Erfahrungen in der Druckbranche, davon einige Zeit auch im Yachthandel und Yachtbau. In den Jahren 2012 und 2016 schloss der Autor zwei Studien jeweils mit dem akademischen Grad Master of Business Administration ab. Allgemeine wirtschaftliche Entwicklungen und besonders die der Immobilienbranche und des Arbeitsmarktes motivierten ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.