I. V. Marie
eBook, ePUB
Immortal Consequences / Blackwood-Academy-Trials Bd.1 (eBook, ePUB)
Eine düstere Dark-Academia-Fantasy voller Geheimnisse und Romantik.
Übersetzer: Attwood, Doris
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 24,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine magisch-düstere Enemies-to-Lovers-Fantasy-Dilogie: Sechs Teenager und ein magischer Wettkampf um die Ewigkeit Seit sie nach ihrem Tod an der Blackwood Academy gelandet ist, muss Wren verlorene Seelen auf die andere Seite begleiten. Nur alle zehn Jahre gibt es die Möglichkeit, einen magischen Wettkampf zu gewinnen und von dieser Aufgabe erlöst zu werden - um zur Elite aufzusteigen oder für immer auf die andere Seite zu gehen. Wren tut alles dafür, sich die Nominierung zu sichern. Doch mit diesem Wunsch ist sie nicht allein. Sie muss gegen den gut aussehenden August antreten, ihren hä...
Eine magisch-düstere Enemies-to-Lovers-Fantasy-Dilogie: Sechs Teenager und ein magischer Wettkampf um die Ewigkeit Seit sie nach ihrem Tod an der Blackwood Academy gelandet ist, muss Wren verlorene Seelen auf die andere Seite begleiten. Nur alle zehn Jahre gibt es die Möglichkeit, einen magischen Wettkampf zu gewinnen und von dieser Aufgabe erlöst zu werden - um zur Elite aufzusteigen oder für immer auf die andere Seite zu gehen. Wren tut alles dafür, sich die Nominierung zu sichern. Doch mit diesem Wunsch ist sie nicht allein. Sie muss gegen den gut aussehenden August antreten, ihren härtesten Rivalen und Gegenstand ihrer Träume. Und er ist nicht der Einzige: Irene und Masika, Emilio und Olivier - an der Blackwood Academy gibt es starke Konkurrenz und noch mehr Geheimnisse ... Das hinreißende Debüt einer jungen Autorin: In einer magischen Akademie im Zwischenreich zwischen Leben und Tod finden gnadenlose Trials statt und dunkle Mächte kommen ins Spiel. Enthaltene Tropes: Broken Hero/Heroine, Dark Academia, Dark Secret, Found Family, Enemies to Lovers Spice-Level: 1 von 5
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.93MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
I.V. Marie ist in Miami aufgewachsen, die Mutter ist Peruanerin, der Vater Chilene. Sie hat eine Schwäche für Kaffee und ist süchtig nach Büchern. Zu schreiben begann sie am Computer ihrer Großeltern und verbrachte ihre Kindheit damit, sich Spuk- und Fantasygeschichten auszudenken. Sie hat einen Abschluss in Kommunikationswissenschaft der Loyola Marymount University und lebt derzeit in Los Angeles. Dort geht sie in ihrer Freizeit gern mit ihrem chaotischen, aber lieben Hund Mr Darcy spazieren. Ihr Debüt »Immortal Consequences« stürmte auf Anhieb die New-York-Times-Bestsellerliste.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 544
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. Juli 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641326180
- Artikelnr.: 72044638
»Eine wendungsreiche und spannende Dark Academia Fantasy mit einzigartigem, stilvollem Setting und überzeugendem Figurenensemble. Vollgepackt mit Drama, Intrigen und Romantik zieht 'Immortal Consequences' die Lesenden von der ersten Seite an in seinen Bann.« Ava Reid, Nr.-1-New-York-Times-Bestsellerautorin
»Fantasy mit enormen Suchtfaktor [...] die perfekte Droge in Buchform!« literaturmarkt.de über »Immortal Consequences - Die Blackwood Academy Trials«
Inhalt: Die Blackwood Academy liegt in einer Parallelwelt zu Leben und Tod. Wer hier landet, muss die Seelen auf die andere Seite begleiten. Zumindest bis ihnen, nach langer Zeit das ewige Vergessen droht.. Doch alle 10 Jahre finden die legendären Trials statt, ein magischer Wettkampf, dessen …
Mehr
Inhalt: Die Blackwood Academy liegt in einer Parallelwelt zu Leben und Tod. Wer hier landet, muss die Seelen auf die andere Seite begleiten. Zumindest bis ihnen, nach langer Zeit das ewige Vergessen droht.. Doch alle 10 Jahre finden die legendären Trials statt, ein magischer Wettkampf, dessen Gewinner der Aufstieg oder der Übergang winkt. Nicht nur die ehrgeizige Wren und ihr Rivale August sind fest entschlossen zu gewinnen, um den Vergessen zu entrinnen. Und bald stoßen die Teilnehmer nicht nur auf gefährliche Aufgaben, sondern auch auf Geheimnisse, die sie nie hätten erfahren sollen.
Meinung: Immortal Consequences ist ein toller Reihenauftakt voller Magie, Geheimnisse, Gefahren und Gefühlen, der mich gut unterhalten konnte.
Im Mittelpunkt stehen gleich sechs unterschiedliche Charaktere, aus deren Blickwinkeln erzählt wird. Dabei waren mir tatsächlich alle gleichermaßen sympathisch und ich habe mit allen mitgefiebert.
Da wäre natürlich Wren, eine der besten Schülerinnen der Akademie. Sie ist ehrgeizig, pflichtbewusst und freundlich. Und damit genau das Gegenteil ihres Rivalen August, vor dem viele Studierende Angst haben.
Irene ist tough, selbstbewusst und entschlossen Macht zu gewinnen und nicht schwach zu sein. Einzig ihre besten Freund Mariska, die nach einem großen Verlust immer noch trauert, lässt sie näher an sich heran.
Olivier ist ein charmanter Sonnenschein, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Ganz anders als Emilio, der mit seiner sanftmütigen Art und seiner Hilfsbereitschaft schnell zu meinem Lieblingscharakter geworden ist.
Die Spannungen und die aufkeimenden Gefühle zwischen den Figuren hat mir gut gefallen.
Aber vor allem mochte ich die Welt in der die Geschichte spielt und die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band dieser Reihe und kann das Buch nur empfehlen.
Fazit: Ein gelungener Reihenauftakt, der mich auf ganzer Linie abholen konnte. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
4.5 Sterne von mir - Ein Dark-Academia-Fantasy-Abenteuer mit Gefühl!
Die lebenden Toten Wren, August, Emilio, Olivier Irene sowie Masika sind nach ihrem Tod an der an der Blackwood Academy gelandet, einem Ort, der sich zwischen den Lebenden und dem Jenseits befindet. Dort bekommen sie …
Mehr
4.5 Sterne von mir - Ein Dark-Academia-Fantasy-Abenteuer mit Gefühl!
Die lebenden Toten Wren, August, Emilio, Olivier Irene sowie Masika sind nach ihrem Tod an der an der Blackwood Academy gelandet, einem Ort, der sich zwischen den Lebenden und dem Jenseits befindet. Dort bekommen sie Magie-Unterricht und müssen geplagte Seelen auf die andere Seite führen. Alle zehn Jahre wird jemand für vier magische Prüfungen auserwählt, wenn man alle besteht, darf man wählen: zur Elite aufzusteigen, was mit Privilegien verbunden ist, oder auf die andere Seite gehen. Doch kurz vor den Prüfungen passiert etwas Seltsames und schließlich überschlagen sich erschütternde Erkenntnisse, die Risiken sowie Möglichkeiten offenbaren, die alles verändern ...
Die Dynamik zwischen den Figuren ist von Anfang an mitreißend und vieles rund um die Blackwood Academy wird gleich zu Beginn ganz wunderbar nebenbei erklärt, indem es in Dialoge bzw. Überlegungen der Charaktere einfließt. Einiges bleibt allerdings eine Weile lang geheimnisvoll, denn die Studierenden wissen längst nicht alles: Was genau hat es mit dem Demien-Orden auf sich, der versucht Studierende aus Blackwood zu rekrutieren? Oder mit der neuen, mysteriösen Studentin? Und den “neuen” Prüfungsbedingungen?
Der unterhaltsame, lebendige, bildstarke Schreibstil ist absolut fesselnd, die verschieden Blickwinkel bringen interessante Einblicke plus Spannung mit sich und die Magie bzw. das World-Building sind atemberaubend einfallsreich, mysteriös sowie düster!
Man begleitet die Jugendlichen bei verbotenen nächtlichen Nachforschungen, den unerbittlichen Prüfungen, die nicht “nur” lebensgefährlich sind, sondern sie auch zwingen sich ihren Dämonen zu stellen, und Zwischenmenschlichem. Man erfährt, dass einige täuschen, um von ihren wahren Zielen abzulenken, die jedoch lange verborgen bleiben. Und manche täuschen sich selbst ...
Die Figuren verfügen über Tiefe, bewegende Hintergründe, sie haben echte Fehler und sie kabbeln sich ständig. Normalerweise finde ich Neckereien albern bzw. nervig, aber hier ist das wirklich gelungen: clever, geistreich sowie psychologisch interessant. Zudem gibt es zwischen ihnen auch dramatische Momente. Die sechs Hauptfiguren/Perspektiven waren mir allerdings zu viel: ich fand nur drei Charaktere so richtig greifbar, weshalb ich die übrigen eher als Nebenfiguren betrachtete.
Die Gestaltung der “Blackwood Academy”, die magischen Möglichkeiten, die dunklen Geheimnisse, die Gefahren, die ereignisreiche, kreativ ausgeschmückte, packende und wendungsreiche Handlung, in der auch Freundschaft sowie Romantik eine Rolle spielen, haben mich begeistert! Die vielen Enthüllungen bringen nervenaufreibende Entwicklungen mit sich und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn am Ende ergeben sich mehrere neue Handlungsstränge, die wirklich neugierig machen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Immortal Consequences ist mir mit dem edel wirkenden Cover und mysteriösem Vibe durch die dunklen Farben sofort ins Auge gesprungen und auch der Klappentext mit dem Wettkampf und Akademie-Setting trifft zwar genau die momentanen Trend-Themen fügt dem ganzen aber einen eigenen und sehr …
Mehr
Immortal Consequences ist mir mit dem edel wirkenden Cover und mysteriösem Vibe durch die dunklen Farben sofort ins Auge gesprungen und auch der Klappentext mit dem Wettkampf und Akademie-Setting trifft zwar genau die momentanen Trend-Themen fügt dem ganzen aber einen eigenen und sehr originellen Twist hinzu.
Der Einstieg in die Handlung war schnell und schon zu Anfang an überschlagen sich die geheimnisvollen Ereignisse, nachdem wir den Kern der Charaktere kennengelernt haben. Jeder bringt seine eigene Art mit und I.V. Marie ist es gelungen jedem von ihren Charakteren eine eigene Stimme, Gefühle, Wünsche und Eigenheiten zu verleihen, so dass diese echt und authentisch wirken.
Gleichzeitig passierte mir in der Handlung zu viel auf einmal, Orte wurden gewechselt ohne groß die Umgebung zu beschreiben und die Autorin schien zu stark auf die Charaktere fokussiert (die ihr ja wirklich sehr gut gelungen sind) und dabei ist ihr das Setting etwas aus dem Blick geraten. Zu häufig habe ich mich gefragt wo wir uns gerade befinden und ob die Charaktere nicht eigentlich unter Zeitdruck stehen sollten? Denn von Stress liest man in den langen Gesprächen keine Spur von. Dennoch haben mir die sehr gut eingebauten und nicht zu offensichtlich gestalteten Twists gefallen, denn diese haben mich daran gehindert, das Buch einfach so zur Seite legen zu können.
Insgesamt ein originelles Dark Academia Buch mit einem Wettkampf und einem Ausgangspunkt, der nicht das ist, was er zu sein scheint.
3,5/5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich habe mich schon vorab wahnsinnig auf diesen Roman gefreut - und allein der Farbschnitt und der Umschlag sind ja mal ein Hingucker! Der Einstieg fiel mir zunächst etwas schwer – vor allem, weil die Handlung aus den Perspektiven von insgesamt sechs Figuren erzählt wird. Durch …
Mehr
Ich habe mich schon vorab wahnsinnig auf diesen Roman gefreut - und allein der Farbschnitt und der Umschlag sind ja mal ein Hingucker! Der Einstieg fiel mir zunächst etwas schwer – vor allem, weil die Handlung aus den Perspektiven von insgesamt sechs Figuren erzählt wird. Durch diesen häufigen Wechsel brauchte ich eine Weile, um mich zurechtzufinden und eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Die Erzählweise in der dritten Person sorgte zusätzlich für eine gewisse Distanz – die Figuren wirken insgesamt eher unnahbar, auch wenn sie interessant und vielschichtig angelegt sind.
Trotzdem gelingt es der Autorin, eine spannende, geheimnisvolle Atmosphäre aufzubauen. Besonders wichtig empfand ich für das Verständnis die Infodump-Passagen, da sie mir halfen, das komplexe Gefüge der Blackwood Academy und der magischen Regeln besser zu verstehen.
Die Geschichte entfaltete sich langsam, aber stetig – zunächst undurchschaubar, dann immer packender. Das Setting der Trials erinnerte mich stellenweise an "Harry Potter und der Feuerkelch" mit seinem magischen Wettkampfcharakter, hatte aber gleichzeitig eine ganz eigene, düstere Note Richtung Tribute von Panem.
Der offene Ende ist fies – ich möchte am liebsten sofort weiterlesen und erfahren, wie es mit Wren, August, Irene, Masika, Emilio und Olivier weitergeht.
Fazit: Ein atmosphärischer, komplexer Auftakt mit vielen Perspektiven und einem interessanten Wettkampf-Setting. Der Einstieg erfordert Geduld, belohnt aber mit einer vielschichtigen Geschichte, die Lust auf die Fortsetzung macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
DAs Buch hat mich mit seinem Klappentext direkt neugierig gemacht und allein das Cover und der Farbschnitt sind wirklich richtig toll gestaltet. Sobald ich einmal begonnen hatte, war ich direkt von der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Setting hat mir …
Mehr
DAs Buch hat mich mit seinem Klappentext direkt neugierig gemacht und allein das Cover und der Farbschnitt sind wirklich richtig toll gestaltet. Sobald ich einmal begonnen hatte, war ich direkt von der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen und hat perfekt zu der Thematik und der Stimmung im Buch gepasst. Es war toll die unterschiedlichen Charaktere kennenzulernen und die Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven erleben zu können. Die Handlung ist auf jeden Fall komplexer als man zuerst denkt und es gibt jede Menge Wendungen und Abenteuer die das Buch bis zum Schluss absolut spannend sein lassen und es hat mich wirklich gefesselt. Hier erleben wir defitniv eine Fantasygeschichte welche es so noch nicht gab. Man wird direkt in die Handlung reingeworfen und erfährt Stück für Stück immer mehr über diese neue Welt.
Ich bin gespannt was uns noch im weiteren Verlauf erwarten wird!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Geschichte spielt an der geheimnisvollen Blackwood Academy, einer Schule im Jenseits. Dort müssen die Schüler gefährliche Prüfungen bestehen, um bleiben zu dürfen. Magie, Intrigen, dunkle Geheimnisse und eine Spur Romantik – all das macht das Buch zu einem echten …
Mehr
Die Geschichte spielt an der geheimnisvollen Blackwood Academy, einer Schule im Jenseits. Dort müssen die Schüler gefährliche Prüfungen bestehen, um bleiben zu dürfen. Magie, Intrigen, dunkle Geheimnisse und eine Spur Romantik – all das macht das Buch zu einem echten Highlight.
Was mir besonders gefallen hat: die Atmosphäre! Düster, geheimnisvoll und trotzdem voller Gefühl. Man spürt beim Lesen richtig den Zauber der Academy und die ständige Spannung, was wohl als Nächstes passiert.
Die Charaktere sind komplex, niemand ist einfach nur gut oder böse, und genau das macht sie so interessant. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd – perfekt, um einfach abzutauchen.
Kleine Kritik: An ein, zwei Stellen zieht sich die Handlung minimal, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Immortal Consequences bildet den Auftakt der Blackwood Academy Trials. Der Young Adults Roman dreht sich um sechs Jugendliche, die nach ihrem Tod die Blackwood Academy in der Zwischenwelt zwischen Leben und Tod besuchen.
Alle zehn Jahre findet an der Academy die Dekadenfeier statt, bei der ein/e …
Mehr
Immortal Consequences bildet den Auftakt der Blackwood Academy Trials. Der Young Adults Roman dreht sich um sechs Jugendliche, die nach ihrem Tod die Blackwood Academy in der Zwischenwelt zwischen Leben und Tod besuchen.
Alle zehn Jahre findet an der Academy die Dekadenfeier statt, bei der ein/e Auserwählte/r wählen kann zwischen Aufstieg innerhalb der Academy und Weiterreise ins Jenseits. Allerdings soll in diesem Jahr nun die/der Auserwählte nicht bloß nominiert werden, sondern es wird ein Wettkampf veranstaltet, bei dem sich eine Schar Auserwählter in ihren magischen Fähigkeiten beweisen und letztendlich gegeneinander antreten muss ...
Der Roman lädt ein, in magische Welten einzutauchen und an der Seite der sechs Protagonisten die Trials zu meistern, um sich die begehrte Nominierung zu sichern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Erstmal zum Buch selbst, es ist der Wahnsinn. Eines der schönsten Bücher das ich überhaupt in der Hand gehalten habe. Das Cover ist toll, die Farben sind total stimmig und der Farbschnitt harmoniert total. Auch innen ist es einfach nur wunderschön.
Der Klappentext hat sich …
Mehr
Erstmal zum Buch selbst, es ist der Wahnsinn. Eines der schönsten Bücher das ich überhaupt in der Hand gehalten habe. Das Cover ist toll, die Farben sind total stimmig und der Farbschnitt harmoniert total. Auch innen ist es einfach nur wunderschön.
Der Klappentext hat sich super gelesen. Die Geschichte klang nach etwas ganz anderem aber trotzdem mit tollen Vibes wie Academy und Wettkampf.
Leider wurde ich doch ziemlich enttäuscht. Am Anfang bin ich total schlecht ins Buch gekommen. Liegt unter anderem an den sechs verschiedenen Perspektiven und Handlungssträngen. Ich fand es schwierig mitzukommen und musste dazwischen oft überlegen wo die eine Person geendet hat. Insgesamt konnte ich auch zu keiner der Personen eine Beziehung aufbauen und fand die Personen und auch die Interaktion sehr oberflächlich. Teils habe ich auch Sachen nicht verstanden. Zum Beispiel, kennen sich die Personen seit Jahrhunderten und plötzlich finden sie ganz schnell zueinander.
Das Setting war ganz gut wobei ich mich bei manchen Orten schwer tat mir diese wirklich vorzustellen. Aber sie waren insgesamt ganz gut beschrieben und gerade auch bei den Trials sehr abwechslungsreich.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich spannend und Mal ganz anders. Das ganze fängt nämlich erst mit dem Tod der Studenten an. Auch die Academy find ich gut wobei ich mich auch hier wieder frage was die Studenten Jahrzehntelang lernen. Die Trials hätte für mich gern noch spannender sein können. Insgesamt finde ich hinter der Geschichte wäre mega Potential gewesen aber es wurde nicht wirklich genutzt. Sehr schade. Das Ende fand ich allerdings wirklich gut. Leider hat mich der Rest nicht abgeholt daher werde ich Band zwei auch nicht lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Düster magisch
Immortal Consequences hat mich sofort mit seiner düsteren Stimmung und dem geheimnisvollen Setting gepackt. Ich mag Academy-Geschichten sowieso, aber hier kam nochmal eine ganz besondere Dynamik dazu: düstere Prüfungen, uralte Kräfte und Figuren, bei denen …
Mehr
Düster magisch
Immortal Consequences hat mich sofort mit seiner düsteren Stimmung und dem geheimnisvollen Setting gepackt. Ich mag Academy-Geschichten sowieso, aber hier kam nochmal eine ganz besondere Dynamik dazu: düstere Prüfungen, uralte Kräfte und Figuren, bei denen man nie genau weiß, wem man wirklich trauen kann.
Die Hauptfigur fand ich von Anfang an interessant. Sie ist nicht die typische Heldin, sondern jemand mit Ecken, Zweifeln und einer ziemlich komplexen Vergangenheit. Das hat sie für mich umso greifbarer gemacht. Ich mochte ihre Art zu denken, zu fühlen und sich immer wieder durchzubeißen – auch wenn sie manchmal aneckt oder Fehler macht. Gerade das macht sie für mich so glaubwürdig.
Auch das Magiesystem und die Welt an sich haben mich überzeugt. Es ist nicht zu überladen, aber durchdacht und spannend. Die Prüfungen innerhalb der Akademie sorgen für ein gutes Maß an Spannung, und ich wollte ständig wissen, was als Nächstes passiert. Gleichzeitig gibt es immer wieder ruhige, emotionale Momente, die Tiefe reinbringen.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die düstere Atmosphäre, die sich durch das ganze Buch zieht – ein bisschen Gothic-Vibe, ohne klischeehaft zu sein. Auch die romantischen Elemente waren gut eingebunden: nicht zu dominant, aber spürbar – mit genau der richtigen Portion Knistern.
Wenn ich einen kleinen Kritikpunkt nennen müsste: Manche Nebenfiguren blieben für meinen Geschmack etwas im Hintergrund. Da wäre noch mehr Potenzial gewesen, vor allem, weil sie interessante Andeutungen bekommen haben.
Insgesamt ist Immortal Consequences ein spannender, leicht düsterer Auftakt mit starker Hauptfigur, guter Magie und viel Potenzial für die Fortsetzung. Ich freu mich auf Band zwei!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Immortal Consequences entführt mit seiner düster-luftigen Stimmung sofort in das unheimliche Blackwood Academy, eine magische Schule am Scheidepunkt zwischen Leben und Tod. Die zentrale Wettbewerbsstruktur – der „Decennial“ – erzeugt eine sofort spürbare …
Mehr
Immortal Consequences entführt mit seiner düster-luftigen Stimmung sofort in das unheimliche Blackwood Academy, eine magische Schule am Scheidepunkt zwischen Leben und Tod. Die zentrale Wettbewerbsstruktur – der „Decennial“ – erzeugt eine sofort spürbare Spannung, die geschickt durch eine fesselnde Mischung aus Intrigen, Rivalität und belasteten Seelen getragen wird.
Die Autorin glänzt besonders durch ihr Ensemble—sechs junge Figuren mit einzigartigen Motiven, intensive Rivalitäten und romantische Spannungen: Allen voran das dynamische Duo Wren und August sowie die zarte Verbindung zwischen Emilio und Olivier.. Ihre Dialoge prickeln, währen ihre inneren Konflikte das Herzstück dieser Dark-Academia-Fantasy bilden.
Starke Highlights sind der atmosphärische Schreibstil und die dichte, gothische Weltgestaltung. Die Academy, mit ihren geheimnisvollen Prüfungen und Magiesystemen, vermittelt einen lebendigen, melancholischen Schauplatz, in dem jede Entscheidung Gewicht hat. Kritisch angemerkt werden nur gelegentliche Langatmigkeit beim Aufbau der Magie und einige Enthüllungen, die sich etwas überstürzt anfühlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
