29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Hochschule Rosenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit behandelt das Thema Einkauf 4.0 und seine Umsetzung in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Dabei wird eine umfassende Analyse der digitalisierten Beschaffung präsentiert. Einkauf 4.0 wird häufig mit neuen Digitalisierungstechnologien in Verbindung gebracht. Zunächst wird auf Einkauf 4.0 eingegangen und der Bezug zur Industrie 4.0 hergestellt. Da KMUs oft eine weniger entwickelte…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Hochschule Rosenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit behandelt das Thema Einkauf 4.0 und seine Umsetzung in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Dabei wird eine umfassende Analyse der digitalisierten Beschaffung präsentiert. Einkauf 4.0 wird häufig mit neuen Digitalisierungstechnologien in Verbindung gebracht. Zunächst wird auf Einkauf 4.0 eingegangen und der Bezug zur Industrie 4.0 hergestellt. Da KMUs oft eine weniger entwickelte automatisierte Beschaffung haben, liegt der Fokus der Arbeit auf dem Purchase-to-pay-Prozess, da dieser am besten für automatische Lösungen geeignet ist. Um Einkauf 4.0 zu implementieren, werden unternehmerische Voraussetzungen und die Vorbereitung der Wertschöpfungskette diskutiert. Nach der Umsetzung der Vorbereitungsmaßnahmen wird erläutert, wie Einkauf 4.0 im Unternehmen implementiert wird. Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist erforderlich, um schnell auf mögliche Probleme reagieren zu können. Die Arbeit erklärt verschiedene Digitalisierungswerkzeuge wie cloudbasierte Einkaufsmöglichkeiten, Blockchain, Robot Process Mining und künstliche Intelligenz und stellt ihre Möglichkeiten und Auswirkungen auf die Einkaufsabteilung vor. Die wichtigsten Vorteile, Herausforderungen und Einkauf 4.0-Ansätze werden dargestellt. Ein schneller Umsetzungsleitfaden wurde entwickelt, um KMUs bei der schrittweisen Umsetzung von Einkauf 4.0 zu unterstützen. Abschließend wird ein Ausblick auf die zukünftige Entwicklung von Einkauf 4.0 gegeben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.