Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Frank Pieper, Jahrgang 1967, Studium der Nachrichtentechnik, ist seit vielen Jahren als Musiker, Techniker und Sound-Engineer tätig. Er schreibt regelmäßig Know-how-Artikel und Testberichte für eine Fachzeitschrift und hat sich als Autor praxisorientierter Fachbücher einen Namen gemacht.
Inhaltsangabe
Einführung und Gang der Untersuchung.- I Rahmenbedingungen für eine Preisanalyse im Briefdienst.- 1 Institutionelle Rahmenbedingungen.- 2 Wettbewerb und Marktstruktur.- 3 Produktion und Kosten von Briefdienstleistungen.- Anhang zu Teil I Beständigkeit eines natürlichen Monopols.- II Normen und Ansätze für eine Preisbildung im Briefdienst.- 4 Effizienznorm.- 5 Kostendeckung.- 6 Preissetzung unter einem Price-Cap Regulierungsregime.- 7 Effiziente Preisbildung für Wertschöpfungsstufen.- 8 Zusammenfassung und Auswahl des geeigneten Ansatzes.- Anhang zu Teil II Ableitung der Ramsey-Preisregel bei interdependenten Nachfragefunktionen.- III Anwendung ausgewählter Preisbildungsansätze auf den Briefdienst der Post AG.- 9 Datenanalyse.- 10 Modellberechnungen.- 11 Schlußfolgerung.- Anhang zu Teil III.- Abkürzungsverzeichnis.- Verwendete Variablen/Indices.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.
Einführung und Gang der Untersuchung.- I Rahmenbedingungen für eine Preisanalyse im Briefdienst.- 1 Institutionelle Rahmenbedingungen.- 2 Wettbewerb und Marktstruktur.- 3 Produktion und Kosten von Briefdienstleistungen.- Anhang zu Teil I Beständigkeit eines natürlichen Monopols.- II Normen und Ansätze für eine Preisbildung im Briefdienst.- 4 Effizienznorm.- 5 Kostendeckung.- 6 Preissetzung unter einem Price-Cap Regulierungsregime.- 7 Effiziente Preisbildung für Wertschöpfungsstufen.- 8 Zusammenfassung und Auswahl des geeigneten Ansatzes.- Anhang zu Teil II Ableitung der Ramsey-Preisregel bei interdependenten Nachfragefunktionen.- III Anwendung ausgewählter Preisbildungsansätze auf den Briefdienst der Post AG.- 9 Datenanalyse.- 10 Modellberechnungen.- 11 Schlußfolgerung.- Anhang zu Teil III.- Abkürzungsverzeichnis.- Verwendete Variablen/Indices.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826