8,99 €
8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
8,99 €
8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: ePub

Dass der SIGNAL IDUNA Park seinen Namen trägt, ist einer Dortmunder Versicherungsgruppe eine siebenstellige Summe wert. 5 Millionen Euro um genau zu sein - und zwar jährlich. Doch welcher Verein ist schon in der Lage, seinen Traditionsnamen zu erhalten und im Gegenzug auf diese Einnahme zu verzichten? Denken wir mal an das Fritz-Walter Stadion oder das Weserstadion: Angenommen es gäbe eine Möglichkeit, ein potentieller Sponsor könne seine Zielgruppe viel emotionaler und wirkungsvoller erreichen, ohne den altehrwürdigen Namen zu überschreiben. Und der Erfolg dieser Möglichkeit wäre auch noch…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 17.88MB
Produktbeschreibung
Dass der SIGNAL IDUNA Park seinen Namen trägt, ist einer Dortmunder Versicherungsgruppe eine siebenstellige Summe wert. 5 Millionen Euro um genau zu sein - und zwar jährlich. Doch welcher Verein ist schon in der Lage, seinen Traditionsnamen zu erhalten und im Gegenzug auf diese Einnahme zu verzichten? Denken wir mal an das Fritz-Walter Stadion oder das Weserstadion: Angenommen es gäbe eine Möglichkeit, ein potentieller Sponsor könne seine Zielgruppe viel emotionaler und wirkungsvoller erreichen, ohne den altehrwürdigen Namen zu überschreiben. Und der Erfolg dieser Möglichkeit wäre auch noch wissenschaftlich belegt ... Implizites Namingrightsponsoring: Hinter diesem Begriff verbirgt sich genau diese interessante Chance, Geld und Tradition miteinander zu vereinbaren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Patrick Potthoff, geboren 1985, lebt und arbeitet in Gütersloh. Er studierte Marketing und Sportmanagement in Bielefeld, Jena, und Budapest. Von Kindesbeinen an ein glühender Fan des 1. FC Kaiserslautern, sucht er seit jeher nach Möglichkeiten zur Bewahrung ideeller Werte eines Traditionsvereins in Verbindung mit der Wahrung kommerzieller Interessen.