Statt 14,99 €**
5,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Vorwort Der vorliegende Bildband spiegelt die ersten Eindrücke des Autors und Journalisten Siegfried Schilling vom der philippinischen Insel Leyte wider, die seit Ende März 2019 seine neue Heimat ist. Wer das Buch von vorn bis hinten durchblättert und die Fotos betrachtet, reist sozusagen von der Provinzhauptstadt Tacloban im Nordosten bis zur 200000 Einwohner zählenden Stadt Ormoc im Nordwesten der Provinz/Insel. Dabei kommt er durch eine Reihe von kleinen und größeren Ortschaften, zudem unternimmt er eine Exkursion zum Alto Peak, mit 1332 Metern die höchste Erhebung der Östlichen Visayas.…mehr

Produktbeschreibung
Vorwort Der vorliegende Bildband spiegelt die ersten Eindrücke des Autors und Journalisten Siegfried Schilling vom der philippinischen Insel Leyte wider, die seit Ende März 2019 seine neue Heimat ist. Wer das Buch von vorn bis hinten durchblättert und die Fotos betrachtet, reist sozusagen von der Provinzhauptstadt Tacloban im Nordosten bis zur 200000 Einwohner zählenden Stadt Ormoc im Nordwesten der Provinz/Insel. Dabei kommt er durch eine Reihe von kleinen und größeren Ortschaften, zudem unternimmt er eine Exkursion zum Alto Peak, mit 1332 Metern die höchste Erhebung der Östlichen Visayas. Mit seiner Auswanderung auf die Philippinen folgt Schilling den Spuren seines erfolgreichen Liebesromans "Meine süße Rosanna", der allerdings tragisch ausgeht. Seine reale Auswanderung ist dagegen eine Erfolgsgeschichte und die Fortsetzung einer Liebe, die auf Facebook begann. Lesen Sie dazu auch: "Meine süße Rosanna" (BoD).

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Der Autor Siegfried Schilling, aus Glückstadt an der Elbe stammend, verfasst Romane, Erzählungen, Satiren und Gedichte sowie Sketch-Comedy-Serien. Als junger Mann hatte er Kontakt zu dem Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass, der ihm großes Talent bescheinigte. In späteren Jahren wirkte Schilling für die Comedy-Produktion "Die Wochenshow" mit. Deren Anchor-Man Ingolf Lück entdeckte den Autor und sah sich in seinen Erwartungen nicht enttäuscht: Schillings Sketche liefen mit großem Erfolg und lösten Begeisterung bei den Fernsehzuschauern aus. Der Autor lebt in Ormoc auff der philippinischen Insel Leyte.