Der Tagungsband enthält 20 Beiträge, die anlässlich der internationalen Konferenz "DerMarkentag 2011" präsentiert und von ReviewerInnen nach einem doppelt-blinden Verfahren begutachtet und für die Veröffentlichung empfohlen wurden. Diskutiert wurde u.a. über die Trends in der Markenführung und Markenforschung, erste Ansätze einer neuro-physiologischen Markentheorie, Employer Branding, Varienty Seeking, Brand Values, die Nation als Marke, Interaktionstreiber in der Facebook-Kommunikation, Markenloyalität bei Nonprofit-Organisationen, Markenarchitekturbildung in der pharmazeutischen Industrie, CSR-Marken, Markenführung für B-to-B-Familienunternehmen, Merkmale von authentischen Marken.
Der Inhalt
Markentrends - Große Themen der zukünftigen Markenpraxis und Markenforschung
Markenwirkungen - Konsumenten und andere Stakeholder und ihre Marken
Markenführung - Effektives und effizientes Management von Marken
Markenbegegnungen - In Berlin-Mitte und bei MetaDesign
Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing; Markenverantwortlichen liefert das Buch wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Markenführung in der Praxis.
Der Herausgeber
Prof. Dr. Carsten Baumgarth und Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz lehren und forschen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Der Inhalt
Markentrends - Große Themen der zukünftigen Markenpraxis und Markenforschung
Markenwirkungen - Konsumenten und andere Stakeholder und ihre Marken
Markenführung - Effektives und effizientes Management von Marken
Markenbegegnungen - In Berlin-Mitte und bei MetaDesign
Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing; Markenverantwortlichen liefert das Buch wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Markenführung in der Praxis.
Der Herausgeber
Prof. Dr. Carsten Baumgarth und Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz lehren und forschen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.