Erst seit wenigen Jahren kommt das Medium Video bei regionalen Tageszeitungen zum Einsatz. Doch getrieben durch die rasanten Entwicklungen im Internet, die Hoffnung auf neue Märkte und die Angst, einen wichtigen Trend zu verpassen, beherrscht die Produktion von Web-TV inzwischen die Diskussionen. Matthias Walter gibt einen detaillierten und systematischen Einblick in dieses neue Feld des Journalismus und zeigt erstmals, wie weit verbreitet es bereits ist. An Praxisbeispielen erläutert er, welche Stärken und Schwächen die zurzeit eingesetzten Produktionsmodelle haben und wie in der Folge Zeitungen Web-TV optimal organisieren können. Das Buch richtet sich an Dozierende und Studierende der Journalistik, Medien- und Politikwissenschaften sowie an MedienpraktikerInnen, insbesondere VerlagsmanagerInnen und JournalistInnen. Das Werk wurde ausgezeichnet mit dem Will-Schaber-Preis 2010.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.