Ich habe bereits ein anderes Werk der Autorin gelesen, das historisch war und es konnte mich nicht ganz so überzeugen. In dem anderen Werk kam bereits der Pirat Adam Reed vor, weshalb ich auf seine Geschichte mehr als gespannt bin. Dort wirkte er ziemlich freundlich.
Die Geschichte springt zeitlich
oftmals hin und her. Leider wurde das nicht wirklich deutlich voneinander abgetrennt, weshalb mich…mehrIch habe bereits ein anderes Werk der Autorin gelesen, das historisch war und es konnte mich nicht ganz so überzeugen. In dem anderen Werk kam bereits der Pirat Adam Reed vor, weshalb ich auf seine Geschichte mehr als gespannt bin. Dort wirkte er ziemlich freundlich.
Die Geschichte springt zeitlich oftmals hin und her. Leider wurde das nicht wirklich deutlich voneinander abgetrennt, weshalb mich das im Lesefluss gestört hat. Man denkt sich ja nichts dabei und liest und liest und plötzlich ergibt das Gelesene für die Gegenwart keine Sinn. Dann erst habe ich realisiert, dass es ein Ausflug in die Vergangenheit war. Wäre es besser gekennzeichnet gewesen, wäre mir das Lesen leichter gefallen.
Adam sinnt seit jenem schicksalhaften Tag auf Rache an dem Piraten, der ihn für immer gezeichnet hat. Dafür durchkämmt er die sieben Meere, immer auf der Suche nach jenem Mann. Dabei fällt ihm eines Tages die Französin Josephine in die Hände und wirbelt das Schiff und sein Leben gehörig auf.
Josephine ist von einer schrecklichen Situation in die nächste geflohen. Obwohl ihr der gut aussehende Pirat deutlich Angst einflößt, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Sie verliebt sich mehr und mehr in ihn und will ihn von seinen Racheplänen abbringen.
Ob ihr das gelingen wird? Dafür sollte man die Geschichte lesen, die sich übrigens leicht und gut lesen lässt.
Dieses Werk gefiel mir besser als sein Vorgänger, auch weil die Figuren sympathischer waren und mit Josephine es nie langweilig wurde. Die Frau war immer für eine Überraschung gut. ;)
❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤