Nicola Pointner
In den Fängen der Ökonomie? (eBook, PDF)
Ein kritischer Blick auf die Berichterstattung über Medienunternehmen in der deutschen Tagespresse
Statt 44,99 €**
42,25 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Nicola Pointner
In den Fängen der Ökonomie? (eBook, PDF)
Ein kritischer Blick auf die Berichterstattung über Medienunternehmen in der deutschen Tagespresse
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.1MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Bertram ScheufeleMedien und Aktien (eBook, PDF)49,99 €
- Olaf HoffjannJournalismus und Public Relations (eBook, PDF)47,65 €
- Stefan JarolimekDie Transformation von Öffentlichkeit und Journalismus (eBook, PDF)49,44 €
- Jan Claudius VölkelDie Vereinten Nationen im Spiegel führender arabischer Tageszeitungen (eBook, PDF)49,44 €
- Christine DrentwettVom Nachrichtenvermittler zum Nachrichtenthema (eBook, PDF)39,99 €
- Lars RademacherPublic Relations und Kommunikationsmanagement (eBook, PDF)42,25 €
- Journalismus und Öffentlichkeit (eBook, PDF)56,64 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 14. Januar 2010
- Deutsch
- ISBN-13: 9783531922065
- Artikelnr.: 37760585
Theorie.- Die Ökonomisierung der Medienbranche.- Die Medienbranche im Wandel.- Medienberichterstattung über Medienunternehmen.- Ökonomie und Organisation der Medien.- Ökonomisches Handeln und publizistischer Anspruch.- Heikle Formen der Medienberichterstattung über Medienunternehmen.- Herleitung der Forschungsfragen.- Methode.- Begründung der Methodenwahl.- Untersuchungsmaterial.- Untersuchungszeitraum.- Kategorienbeschreibung.- Überprüfung des Messinstruments.- Empirie.- Thematisierungshäufigkeiten.- Generierung von Aufmerksamkeit.- Ökonomische Rahmenfaktoren in der Berichterstattung.- Selektionskriterien bei der Berichterstattung über Medienunternehmen.- Komplexität, Verständlichkeit und Transparenz der Darstellung.- Faktizität der Berichterstattung über Medienunternehmen.- Charakterisierung der thematisierten Medienunternehmen.- Wertungen bei der Berichterstattung über Medienunternehmen.- Gesamtfazit.
Theorie.- Die Ökonomisierung der Medienbranche.- Die Medienbranche im Wandel.- Medienberichterstattung über Medienunternehmen.- Ökonomie und Organisation der Medien.- Ökonomisches Handeln und publizistischer Anspruch.- Heikle Formen der Medienberichterstattung über Medienunternehmen.- Herleitung der Forschungsfragen.- Methode.- Begründung der Methodenwahl.- Untersuchungsmaterial.- Untersuchungszeitraum.- Kategorienbeschreibung.- Überprüfung des Messinstruments.- Empirie.- Thematisierungshäufigkeiten.- Generierung von Aufmerksamkeit.- Ökonomische Rahmenfaktoren in der Berichterstattung.- Selektionskriterien bei der Berichterstattung über Medienunternehmen.- Komplexität, Verständlichkeit und Transparenz der Darstellung.- Faktizität der Berichterstattung über Medienunternehmen.- Charakterisierung der thematisierten Medienunternehmen.- Wertungen bei der Berichterstattung über Medienunternehmen.- Gesamtfazit.