Die Schweiz ist das mit Abstand beliebteste Ziel deutscher Auswanderer Träumen Sie davon, mitten in Europa in Stabilität und Wohlstand zu leben, unbehelligt von hausgemachten Krisen und Kriegstreiberei? Wünschen Sie sich ein Land, in dem alles noch funktioniert und in dem es möglich ist - auch mit durchschnittlichem Einkommen -, menschenwürdig zu leben? Ein Land, in dem die Polizei die Kriminalität noch im Griff hat und die Steuern human sind? Und nicht zuletzt: Wünschen Sie sich eine echte Demokratie, die es Ihnen erlaubt, direkten Einfluss auf die Politik zu nehmen? Dann verstehen Sie mit Sicherheit, warum die Alpenrepublik Schweiz das beliebteste Land deutscher Auswanderer ist. Bestsellerautor Thor Kunkel ist einer von ihnen - er weiß, wovon er redet. Er emigrierte mit seiner Familie bereits 2011 in die Schweiz und hat alle Schritte zur Einbürgerung selbst durchlaufen. 2022 wurde er Schweizer Staatsbürger. Es ist demnach kein Wunder, dass er in der Zwischenzeit vor allem Freunden und Bekannten, die seine Abneigung gegen totalitäre Zustände teilen, geholfen hat, Deutschland in Richtung Schweiz zu verlassen. Ausnahmslos alle bestätigten ihm: Die Auswanderung hat sich gelohnt! Selbst Menschen im Rentenalter, die anfangs nicht glauben wollten, dass sie mit ihrer Pension in der Schweiz ebenso gut leben können wie in Deutschland, genießen heute eine höhere Lebensqualität als in der Berliner Republik. Der Weg zum roten Pass ist in der Regel ein langer - durch einen Dschungel von Formalitäten. Kunkels Buch macht es Ihnen leicht. Es ist ein Schnelldurchlauf mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen durch alle Etappen, von der Aufenthaltsgenehmigung bis zur Einbürgerung. Wer schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, wirklich etwas in seinem Leben grundlegend zu verändern, der hat mit diesem Buch einen konkreten Plan in der Hand. Mit Ausfüllhilfen für alle wichtigen Formulare!
Der Bestsellerautor Thor Kunkel, *1963, arbeitete viele Jahre als kreativer Kopf für britische, holländische und deutsche Werbeagenturen, bevor er 2011 in die Schweiz emigrierte und sich selbstständig machte. Mit seinem in viele Sprachen übersetzten Roman Endstufe, der vom Feuilleton als erinnerungspolitische Wende innerhalb der Gegenwartsliteratur gedeutet wurde, erlangte der Schriftsteller 2004 internationale Bekanntheit, sein folgender dystopischer Roman Subs wurde 2017 unter dem Titel HERRliche Zeiten verfilmt. Zeitgleich konzipierte Kunkel die erste offizielle Bundestagswahlkampagne der AfD (»Trau dich, Deutschland.«)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.