Alan Markby und Meredith Mitchell zieren sich mal wieder um Schwung in die Beziehung zu bringen, nachdem Meredith Alan's Heiratsantrag abgelehnt hatte.
Wie es der Zufall will, bringt ein Mord die beiden wieder zueinander und Meredith nimmt Urlaub um selbst in die Ermittlungen einzusteigen.
Der
Zigeuner Danny findet die zweite Ehefrau des Farmers Hugh tot bei den Bahnschienen auf und in deren…mehrAlan Markby und Meredith Mitchell zieren sich mal wieder um Schwung in die Beziehung zu bringen, nachdem Meredith Alan's Heiratsantrag abgelehnt hatte.
Wie es der Zufall will, bringt ein Mord die beiden wieder zueinander und Meredith nimmt Urlaub um selbst in die Ermittlungen einzusteigen.
Der Zigeuner Danny findet die zweite Ehefrau des Farmers Hugh tot bei den Bahnschienen auf und in deren Nähe den Rucksack der Stieftochter. Bei den Ermittlungen kommt wieder erstmal die ganze Familie ins Visier der Polizei.
Erst Hugh der Ehemann, der sich keine Gedanken machte warum seine Frau über Nacht nicht da war, dann die verstockte 12jährige Tochter Tammy, die mit Sonia, der neuen Frau nicht klar kam und dann auch Hugh's Bruder Simon, der sich immer und überall einmischt und Tammy einschüchtert zu viel zu erzählen.
Ein typischer englischer Krimi, schön geschrieben, wie man es eben von Frau Granger gewohnt ist.
Keine blutigen Details, eine schlüssige Aufklärung, aber wieder mit einigen Wendungen und Tricks, so das man von Anfang an erstmal keinen der Charaktere als Täter in Betracht ziehen könnte.