Leon Bredow, Eusebius Tibus und ihnen zu Seite stehend Agneta Molaris, sind auf der Jagd nach Mafaldus Horus, der an ein magisches Buch gelangt ist.
Miranda hat Angst, dass ihr geliebter Eusebius gefallen an der hinreisenden Agneta findet und sie deswegen verlassen wird. Ihre Gefühle spielen
verrückt und es scheint so, als wäre die einzige Möglichkeit, damit es Miranda besser geht, die…mehrLeon Bredow, Eusebius Tibus und ihnen zu Seite stehend Agneta Molaris, sind auf der Jagd nach Mafaldus Horus, der an ein magisches Buch gelangt ist.
Miranda hat Angst, dass ihr geliebter Eusebius gefallen an der hinreisenden Agneta findet und sie deswegen verlassen wird. Ihre Gefühle spielen verrückt und es scheint so, als wäre die einzige Möglichkeit, damit es Miranda besser geht, die Beziehung ein für alle mal zu beenden.
Auch Leon Bredow versteht die Welt nicht mehr. Er fühlt sich körperlich zu Agneta hingezogen. Doch im Inneren weiß er, dass diese Gefühle falsch sind. Er gehört doch zu seiner Frau und zu seinen Kindern. Er weiß nicht was er tun soll, sich für seine Familie entscheiden oder seinen Gefühlen für Agneta freien Lauf lassen?
Doch wer ist diese Agneta? Kennen Leon und Eusebius diese merkwürdige Frau wirklich? Es scheint so, als hätte Agneta ihre eigenen Motive Mafaldus Horus zu finden. Doch auf welcher Seite steht sie wirklich Gut oder Böse?
Miranda kann und will nicht ihren Eusebius vergessen. Sie macht sich große Sorgen um ihn und bricht gemeinsam mit Elena auf, um ihren Freund zu finden.
Der siebte Band der "Magic Girls" Reihe von Marliese Arold. Ich habe mir dieses Buch als Hörbuch angehört, vom "Igel-Records" Verlag, gesprochen von Sabine Falkenberg, und muss zugeben, dass sie sich wirklich viel Mühe beim aufnehmen gemacht haben. Die Soundeffekte sind spitze und das Lied "Magic Girls" am Anfang, hat mir auch sehr gut gefallen. Die Stimme der Sprecherin ist angenehm, so dass man ohne Probleme sich in die jeweiligen Personen hineinversetzen kann, sie betont das Gesprochene sehr gut.
Ich persönlich bin ein großer Magic Girls Fan und finde die Geschichte rund um Elena, Miranda und der Familie Bredow interessant und kann es kaum abwarten, wie es weiter, bzw. mal zu ende gehen wird.
Alle Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen. Obwohl ich Miranda in diesem Band nicht wirklich nachvollziehen konnte, was die Sache mit Eusebius betrifft. Natürlich ist sie noch sehr jung und weiß nicht, wie man sich in manchen Situationen verhalten muss. Trotzallem habe ich sie etwas anders eingeschätzt.
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Band der Reihe sehr gut gefallen, auch wenn es hin und wieder mal etwas schleppend vorran ging.