Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Deutschlands Attraktivität verstehen! Menschen aus China und Indien schätzen Deutschland als Urlaubsregion. Grund dafür sind nicht nur die bekannten Stereotypen und Klischees. Vielmehr überzeugt aus der asiatischen Perspektive das positive Image des Landes. Deutschland bietet gleich eine Vielzahl attraktiver Reisemotive. Diese reichen von Bildung über Kultur bis hin zu Shopping. Manuel Vermeer und Felix M. Kempf analysieren den asiatischen Incoming-Tourismus der zwei bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Sie stellen Treiber des chinesischen und indischen Tourismus vor und gehen auf…mehr
Deutschlands Attraktivität verstehen! Menschen aus China und Indien schätzen Deutschland als Urlaubsregion. Grund dafür sind nicht nur die bekannten Stereotypen und Klischees. Vielmehr überzeugt aus der asiatischen Perspektive das positive Image des Landes. Deutschland bietet gleich eine Vielzahl attraktiver Reisemotive. Diese reichen von Bildung über Kultur bis hin zu Shopping. Manuel Vermeer und Felix M. Kempf analysieren den asiatischen Incoming-Tourismus der zwei bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Sie stellen Treiber des chinesischen und indischen Tourismus vor und gehen auf Reisezeiten, Reisedauer und Reisegebiete ein. Zahlreiche Infokästen bieten Hintergrundwissen und vertiefen das Verständnis. Das Buch richtet sich an Tourismuspraktiker:innen und Studierende der Tourismuswissenschaft.
Prof. Dr. Manuel Vermeer zählt zu Deutschlands führenden Kennern Chinas und Indiens. Er arbeitet als Unternehmensberater, Dozent und Autor. Prof. Dr. Felix M. Kempf lehrt Tourismusmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf und ist dort Dekan für Tourismus & Hospitality.
Inhaltsangabe
Teil 1: Allgemeiner Überblick China und Indien 1. Rahmendaten (Politik, Wirtschaft, Kultur, Religion) 2. Outgoingtourismus (Reisezeiten, Urlaubsverfügbarkeiten, Reisedauern, Kennzahlen) 3. Das Image Deutschlands (Klisches und Stereotypen) 4. Die Reisemotive (Bildung, Shopping, Erholung, Wellness, Gesundheitstourismus) Teil 2: Die Touristische Servicekette MV/FK 1. Anreise/Transfers 2. Übernachtung/Hotel 3. Gastronomie/Shopping 4. Sehenswürdigkeiten/Unterhaltungsangebote 5. Messen/Kongresse Teil 3: Check- und To-Do-Listen
Teil 1: Allgemeiner Überblick China und Indien1. Rahmendaten (Politik, Wirtschaft, Kultur, Religion)2. Outgoingtourismus (Reisezeiten, Urlaubsverfügbarkeiten, Reisedauern, Kennzahlen)3. Das Image Deutschlands (Klisches und Stereotypen)4. Die Reisemotive (Bildung, Shopping, Erholung, Wellness, Gesundheitstourismus)Teil 2: Die Touristische Servicekette MV/FK1. Anreise/Transfers2. Übernachtung/Hotel3. Gastronomie/Shopping4. Sehenswürdigkeiten/Unterhaltungsangebote5. Messen/KongresseTeil 3: Check- und To-Do-Listen