5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1,3, Hochschule Deggendorf, Veranstaltung: Hospitalitymanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Markenhotellerie wies in Deutschland bereits im Jahr 2013 einen 50-prozentigen Marktanteil am Gesamtumsatz der Beherbergungsindustrie auf. Jedoch besitzen diese lediglich einen Marktanteil von knapp 12 Prozent, gemessen an den Beherbergungsbetrieben. Es lässt sich also daraus schließen, dass das Gästevolumen bei Markenhotels viel höher liegt als in der Privathotellerie. Einer solch starken Konkurrenz sind die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1,3, Hochschule Deggendorf, Veranstaltung: Hospitalitymanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Markenhotellerie wies in Deutschland bereits im Jahr 2013 einen 50-prozentigen Marktanteil am Gesamtumsatz der Beherbergungsindustrie auf. Jedoch besitzen diese lediglich einen Marktanteil von knapp 12 Prozent, gemessen an den Beherbergungsbetrieben. Es lässt sich also daraus schließen, dass das Gästevolumen bei Markenhotels viel höher liegt als in der Privathotellerie. Einer solch starken Konkurrenz sind die Privathoteliers ausgesetzt. Um langfristig auf dem Markt erfolgreich zu sein, müssen sich die privaten Häuser stark präsentieren und höhere Auslastungen erzielen.