-45%11
35,96 €
64,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-45%11
35,96 €
64,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-45%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-45%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Urlaubsreisen lassen sich bei Buchungen im Internet durch kundenseitige Zusammenstellung von Teilleistungen individuell spezifizieren. Wilhelm Klopp untersucht mit Hilfe eines Strukturgleichungsmodells und der PLS-Pfadanalyse funktionale, hedonistische und emotionale Bestandteile dieses Individualisierungsnutzens im Vergleich zu vorkonfigurierten, fertig geschnürten Pauschalreisen. Dazu hat der Autor Teilnehmer eines Online-Panels befragt. Die ersten Befunde über die postulierten Nutzenfacetten verweisen auf die Bedeutung der Einzigartigkeit individualisierbarer Urlaubsreisen, den Stolz und…mehr

Produktbeschreibung
Urlaubsreisen lassen sich bei Buchungen im Internet durch kundenseitige Zusammenstellung von Teilleistungen individuell spezifizieren. Wilhelm Klopp untersucht mit Hilfe eines Strukturgleichungsmodells und der PLS-Pfadanalyse funktionale, hedonistische und emotionale Bestandteile dieses Individualisierungsnutzens im Vergleich zu vorkonfigurierten, fertig geschnürten Pauschalreisen. Dazu hat der Autor Teilnehmer eines Online-Panels befragt. Die ersten Befunde über die postulierten Nutzenfacetten verweisen auf die Bedeutung der Einzigartigkeit individualisierbarer Urlaubsreisen, den Stolz und die Zufriedenheit des Kunden mit dem eigenem Gestaltungsbeitrag sowie der besseren Anpassung an seine Bedürfnisse. Abschließend werden Ansatzpunkte für die weitere Forschung aufgezeigt und diskutiert, wie Praktiker die Untersuchungsergebnisse in der Kommunikation umsetzen könnten.

Der Inhalt

· Individualisierung als strategische Option der Marktbearbeitung

· Individualisierung touristischer Leistungsbündel durch Bausteinsysteme

· Ableitung, Messung und Analyse des Individualisierungsnutzens mit der PLS-Pfadanalyse

· Bestimmung eines Moderatoreinflusses

Die Zielgruppen

· Individualisierung als strategische Option der Marktbearbeitung

· Individualisierung touristischer Leistungsbündel durch Bausteinsysteme

· Ableitung, Messung und Analyse des Individualisierungsnutzens mit der PLS-Pfadanalyse

· Bestimmung eines Moderatoreinflusses

Die Zielgruppen

· Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Tourismus

· Praktiker und Führungskräfte aus der Tourismuswirtschaft mit Blick auf den Vertrieb individualisierbarer Leistungen

Der Autor

Dr. Wilhelm Klopp promovierte bei Prof. Dr. Edgar Kreilkamp an der Leuphana Universität Lüneburg.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Wilhelm Klopp promovierte bei Prof. Dr. Edgar Kreilkamp an der Leuphana Universität Lüneburg.