Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Beitrag beschreibt, wie das Lehrwerk die Differenzierung im Fremdsprachenunterricht befördern kann. Er kennzeichnet die relevanten individuellen Unterschiede zwischen den Lernenden und leitet daraus Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lehrwerken ab. So sind die Differenzierungspotenzen eines Lehrbuches u. a. abhängig von seinem Komplettierungspotenzial, seinem Forderungspotenzial, seinem inhaltlichen Anregungspotenzial, seinem Tätigkeitspotenzial und seinem Kooperationspotenzial. Auf dieser Basis werden praktische Konsequenzen hergeleitet und Gestaltungsvorschläge unterbreitet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.