Nicht lieferbar
Individuelle Gesundheitsförderung. Konzepte zur Vorbeugung und Reduzierung spezieller gesundheitlicher Risiken (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Ernährung, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit der Thematik des Bedarfs einer Präventionsmaßnahme zur Vorbeugung und Reduzierung spezieller gesundheitlicher Risiken sowie der Detailplanung eines inhaltlich-methodischen Kursprogramms und anschließender Evaluation. Mangelnde Bewegung und Inaktivität kann eine Vielzahl gesundheitlicher Risiken und Erkrankungen verursachen. Im Folgenden soll im speziellen jedoch näher…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Ernährung, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit der Thematik des Bedarfs einer Präventionsmaßnahme zur Vorbeugung und Reduzierung spezieller gesundheitlicher Risiken sowie der Detailplanung eines inhaltlich-methodischen Kursprogramms und anschließender Evaluation. Mangelnde Bewegung und Inaktivität kann eine Vielzahl gesundheitlicher Risiken und Erkrankungen verursachen. Im Folgenden soll im speziellen jedoch näher auf das Gesundheitsrisiko eines Diabetes mellitus Typ 2 eingegangen werden. Diabetes mellitus Typ 2 ist eine Stoffwechselerkrankung mit einer chronischen Hyperglykämie, bedingt durch eine gestörte Insulinsekretion oder einer gestörten Insulinwirkung. Es ist eine der größten Volkskrankheiten in Deutschland, die nicht nur mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen für die Betroffenen, sondern auch mit wirtschaftlich belastenden Herausforderungen einher geht. Derzeit leiden in Deutschland mehr als 7 Millionen Menschen an Diabetes. Die Inzidenz beträgt im Jahr 2012 1,2 %, dies entspricht ca. 560.000 Personen, die neu erkrankt sind.