Der Inhalt
- Zusammenspiel zwischen Kalkül und inhaltlichem Denken
- Beschreibung von Schematisierungsprozessen mit zentralen Konstrukten aus Vergnauds Theorie der konzeptuellen Felder
- Schematisierungsstufen und Schematisierungsschritte
- Hürden im Prozess der fortschreitenden Schematisierung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematik und ihrer Didaktik
- Mathematiklehrkräfte und ihre Aus- und Fortbildende
Der Autor
Matthias Glade promovierte an der Technischen Universität Dortmund bei Prof. Dr. Susanne Prediger. Er ist als Studienrat im Hochschuldienst an der Universität Duisburg-Essen aktiv in der Lehreraus- und -weiterbildung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.