Nicht lieferbar
Individuum und Gesellschaft in der Schuloper
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literaturgeschichte, Epochen, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Politische Bildung in Zeiten gesellschaftlichen Wandels, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Konfliktstruktur von Individuum und Gesellschaft wurde philosophisch und wissenschaftlich bereits sehr häufig thematisiert. Auch Brecht löste mit der Konzipierung dieses Stücks eine weitreichende Debatte aus. Im Vordergrund dieser Diskussion steht das Spannungsverhältnis von Einzelwohl und Gemeinwohl. Im…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literaturgeschichte, Epochen, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Politische Bildung in Zeiten gesellschaftlichen Wandels, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Konfliktstruktur von Individuum und Gesellschaft wurde philosophisch und wissenschaftlich bereits sehr häufig thematisiert. Auch Brecht löste mit der Konzipierung dieses Stücks eine weitreichende Debatte aus. Im Vordergrund dieser Diskussion steht das Spannungsverhältnis von Einzelwohl und Gemeinwohl. Im Folgenden sollen nun die wesentlichen Aspekte inhaltlich herausgearbeitet werden, um den Aufbau der Handlung und die Konfliktstruktur vorzustellen. Es stellt sich nämlich die Frage, welche Bedeutung die Begriffe Individuum und Gesellschaft in der Schuloper tragen.