Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Markthochlauf der Elektromobilität wird bislang durch die fehlende Ladeinfrastruktur für einzelne Anwendungen erschwert. Gerade in der Taxibranche sind Elektrofahrzeuge unterrepräsentiert, weil durch das an Taxiwarteständen geltende Vorrückprinzip bisherige (kabelgebundene) Ladekonzepte nicht umsetzbar sind. Mit der Technologie des induktiven Ladens lassen sich die Potenziale von Elektrofahrzeugen im Taxisegment nutzen: die Wartezeiten können als Ladezeit genutzt werden und Elektrotaxis tragen zur Verbesserung der Luft in Innenstädten bei. Das Buch fasst Ergebnisse des Forschungsprojektes…mehr
Der Markthochlauf der Elektromobilität wird bislang durch die fehlende Ladeinfrastruktur für einzelne Anwendungen erschwert. Gerade in der Taxibranche sind Elektrofahrzeuge unterrepräsentiert, weil durch das an Taxiwarteständen geltende Vorrückprinzip bisherige (kabelgebundene) Ladekonzepte nicht umsetzbar sind. Mit der Technologie des induktiven Ladens lassen sich die Potenziale von Elektrofahrzeugen im Taxisegment nutzen: die Wartezeiten können als Ladezeit genutzt werden und Elektrotaxis tragen zur Verbesserung der Luft in Innenstädten bei. Das Buch fasst Ergebnisse des Forschungsprojektes TALAKO ( Taxi lade konzept für Elektrotaxis im öffentlichen Raum) zusammen, in dem eine induktive Pilotanlage entwickelt sowie in Köln aufgebaut und getestet wurde.
Prof. Dr. Heike Proff, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen Prof. Dr. Markus Clemens, Lehrstuhl für Theoretische Elektrotechnik, Bergische Universität Wuppertal Prof. Dr. Pedro J. Marrón, Networked Embedded Systems, Universität Duisburg-Essen Prof. Dr. Benedikt Schmülling, Lehrstuhl für Elektromobilität und Energiespeichersysteme, Bergische Universität Wuppertal
Inhaltsangabe
Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum.- Induktives Taxi-Ladekonzept als Baustein einer Emissionsreduzierung in Innenstädten.- Innovative Ladekonzepte für die Energiewende in Städten.- Entwicklung, Lieferung und Validierung der induktiven Ladetechnik.- Positionierung induktiv geladener Fahrzeuge.- Überprüfung der elektromagnetischen Umweltverträglichkeit bei induktiver Ladung.- Prototypisches Ecosystem für die induktive Taxi-Ladung.- Produkterweiterung durch induktiv aufladbare Fahrzeuge.- Bundesfahrplan eTAXI.– Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum.
Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum.- Induktives Taxi-Ladekonzept als Baustein einer Emissionsreduzierung in Innenstädten.- Innovative Ladekonzepte für die Energiewende in Städten.- Entwicklung, Lieferung und Validierung der induktiven Ladetechnik.- Positionierung induktiv geladener Fahrzeuge.- Überprüfung der elektromagnetischen Umweltverträglichkeit bei induktiver Ladung.- Prototypisches Ecosystem für die induktive Taxi-Ladung.- Produkterweiterung durch induktiv aufladbare Fahrzeuge.- Bundesfahrplan eTAXI.- Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum.
Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum.- Induktives Taxi-Ladekonzept als Baustein einer Emissionsreduzierung in Innenstädten.- Innovative Ladekonzepte für die Energiewende in Städten.- Entwicklung, Lieferung und Validierung der induktiven Ladetechnik.- Positionierung induktiv geladener Fahrzeuge.- Überprüfung der elektromagnetischen Umweltverträglichkeit bei induktiver Ladung.- Prototypisches Ecosystem für die induktive Taxi-Ladung.- Produkterweiterung durch induktiv aufladbare Fahrzeuge.- Bundesfahrplan eTAXI.– Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum.
Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum.- Induktives Taxi-Ladekonzept als Baustein einer Emissionsreduzierung in Innenstädten.- Innovative Ladekonzepte für die Energiewende in Städten.- Entwicklung, Lieferung und Validierung der induktiven Ladetechnik.- Positionierung induktiv geladener Fahrzeuge.- Überprüfung der elektromagnetischen Umweltverträglichkeit bei induktiver Ladung.- Prototypisches Ecosystem für die induktive Taxi-Ladung.- Produkterweiterung durch induktiv aufladbare Fahrzeuge.- Bundesfahrplan eTAXI.- Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497