Statt 19,95 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Kommunikation verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Im frühen18. Jahrhundert hat ein Brief eine wochenlange Reise vollzogen, bis es den Empfängererreichte, doch heute können wir via Internet in Sekunden unsere Adressaten erreichen. Selbst ein handschriftlicher Brief braucht wenige Tage bis es Ihren Empfänger am „Ende…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Kommunikation verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Im frühen18. Jahrhundert hat ein Brief eine wochenlange Reise vollzogen, bis es den Empfängererreichte, doch heute können wir via Internet in Sekunden unsere Adressaten erreichen. Selbst ein handschriftlicher Brief braucht wenige Tage bis es Ihren Empfänger am „Ende der Welt“ erreicht. Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit der Revolution der heute global spürbaren und nicht wegzudenkenden Industrialisierung des 21sten Jahrhundert auseinander. Das Hauptmerkmal ist die Kommunikation der heutigen Unternehmen und der Gesellschaft. Zunächst wird im zweiten Kapitel die Begriffe Industrialisierung und Kommunikation näher erläutert. Danach wird der historische Kontext der Industrie 1.0 – 4.0 geschildert und die jeweilige zeitgemäße Kommunikation verdeutlicht. Die Vor- und Nachteile der Industrie 4.0 werden im Anschluss konkretisiert. Im nächsten Kapitel werden die Auswirkungen der heutigen Industrie 4.0 auf die Gesellschaft sowie Unternehmen thematisiert.