16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Skript aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: „Industrielles Marketing“ stellt die prüfungsrelevanten Basisinhalte zum Thema dar. Dabei werden vor allem zwei Aspekte erläutert: die unterschiedlichen Geschäftstypen im B-t-B und die einzelnen Phasen der Geschäftsentwicklung. Die Darstellung ist dabei einfach, konkret und anschaulich. Die Inhalte sind praxisorientiert, aber immer theoretisch fundiert. Ergänzende Charts dienen dem Überblick und Literaturhinweise der Vertiefung. Die Inhalte sind auf das Wesentliche konzentriert…mehr

Produktbeschreibung
Skript aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: „Industrielles Marketing“ stellt die prüfungsrelevanten Basisinhalte zum Thema dar. Dabei werden vor allem zwei Aspekte erläutert: die unterschiedlichen Geschäftstypen im B-t-B und die einzelnen Phasen der Geschäftsentwicklung. Die Darstellung ist dabei einfach, konkret und anschaulich. Die Inhalte sind praxisorientiert, aber immer theoretisch fundiert. Ergänzende Charts dienen dem Überblick und Literaturhinweise der Vertiefung. Die Inhalte sind auf das Wesentliche konzentriert und übersichtlich geordnet. Inhaltsübersicht: 1. Darstellung und Bedeutung; 2. Allgemeine Marktkennzeichen; 3. Anlagengeschäft; 4. Systemgeschäft; 5. Produkt- und Rohstoffgeschäft; 6. Zuliefer- und Dienstleistungsgeschäft; 7. Gewerbliche Beschaffung; 8. Phasen der Geschäftsentwicklung; 8.1 Problemweckung und -erkennung; 8.2 Bedarfsbestimmung/Anforderungskriterien; 8.3 Marktsondierung/Kontaktberücksichtigung; 8.4 Anfrageneinholung; 8.5 Angebotserstellung; 8.6 Bewertungskriterien/Angebotsvergleich; 8.7 Anbieterpräferenz; 8.8 Nachverhandlung; 8.9 Kaufabwicklung; 8.10 Nachbereitung